Frage von Lena98w, 1.250

Pokemon Go neu installieren?

Hi,

ich hatte mir schon die inoffiziele App installiert. Ist es besser jetzt noch mal die offizielle zu installieren oder ist das egal?

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Antwort
von Tycrator, 1.133

Wenn du sie von Chip.de geladen hast nicht. Alle anderen bekommen keine Updates. Gehe am besten mal in den playstore und sie nach ob bei dir steht, ob du sie installiert hast oder nicht

Antwort
von EGitarre, 870

Es sollte eigentlich egal sein. Wenn du in den PlayStore gehst und nach PokemonGO suchst sollte das dort schon als installiert angezeigt werden.

Ich selbst habe es zur Sicherheit nochmal neu installiert, aber das sollte an sich keine große Rolle spielen

Kommentar von Morpheus94 ,

aber was ist mit zukünftigen updates/Aktualisierungen? geht das auch über chip.de oder muss man dafür die playstore version haben?

Kommentar von EGitarre ,

Wie gesagt, wird die App vom PlayStore anerkannt, also denke ich, dass die Updates dann auch von Google übernommen werden und du das nicht manuell machen musst. 

Spätestens wenn du merkst, dass alle ein Update haben außer dir weißt du dass es doch nicht so ist =P

Bei einer Neuinstallation wird dein Account übrigens übernommen, also kannst du auch eben zur PlayStore Version wechseln, dann bist du auf der sicheren Seite

Kommentar von Anonymous221 ,

Hallo,

also da ich mir die Version auch vorab von Chip geholt hatte kann ich bestätigen das Google diese erkennt und du dann Updates bekommst. (Kann man auch schnell selber schauen wenn man im Store nach Pokemon Go sucht und dann die deinstallieren Option bekommt)

Kommentar von Freshmcs815 ,

Hi, bei Chip sehe ich da auch keine Probleme. Wichtig ist aber immer sich wirklich sicher zu sein das es tatsächlich aus ner vertrauenswürdigen Quelle ist. Besser immer warten bis es im Play Store verfügbar ist. Das der Play Store Updates unterstützt ist KEIN Sicherheits Merkmal. Das ist ganz wichtig! 

Antwort
von Freshmcs815, 751

Hey Lena,

Installiere Bitte sowas nie und für alle anderen niiiiiiieeeee aus Quellen die außerhalb des play store sind außer ihr kennt euch aus. Richtig gefährlich und wenn ihr denkt euer Anti Viren Programm schützt euch ist das komplett falsch. Updates bekommst du mit Sicherheit nicht über Google. 

Kommentar von DontFindName ,

Wenn sie es nie aus anderen Quellen instalieren werden sie sih auch nie auskennen können.

wenn du im internett etwas instalieren willst, und du dich nicht auskennst, google einfach ob die quelle sicher ist :D

Am besten ist halt Chip oder giga.

Und eig. kann man das einfach im Playstore Updaten, hab ich auch.

Antwort
von BeMaDataBoFan, 262

Pokemon GO!  ...  go original!

Hallo, ich möchte mich den vorherigen Antwortern anschließen: immer, immer, immer (!) die offiziellen Versionen auf Rechner oder sonstigen Medien installieren. AKTUALISIEREN funktioniert in der Regel nur dann problemlos, wenn schon eine Original-Installation vorhanden ist .. ansonsten, Glück gehabt!

Gruß, Bernd.
p.s.:
Die WEB-Seite in GFN-Profil sollte schon die eigene HP sein, keine fremde ...

Antwort
von TheMrMik, 917

Im PlayStore findest du die Option "Aktualisieren". Du brauchst die App nicht komplett neu zu installieren.

Antwort
von TimBoettner, 317

1.Lad dir Pokemon GO , nie wieder über Chip.de o.ä runter , weil Niantic ( Die Pokemon Studios ) alle leute bannen die , die app übers Internet / Drittanbieter runtergeladen haben.

2.Ja installiere es besser neu , weil ansonsten deine App nicht updatet und somit dir viel Inhalt fehlen würde

-LG Tim-

Kommentar von Matmarto ,

Keiner wird gebannt ^^ nur so nebenbei. ;)

Kommentar von 67Trane ,

habe auch vom internet heruntergeladen und ich hab vom playstore jetzt die option bekommen zu aktualisieren also muss man nichts neu installieren, auch die "inoffizielen"  versionen werden gepatcht durch playstore

Antwort
von Princaustria, 204

Wie heisst du in Minecraft? wollen wir zusammen mal kurz talken oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community