Frage von GoldPrincess, 21

Pokémon Go möchte E-Mails lesen?

Hallo:)
Ich habe mir Pokémon Go im AppStore runtergeladen. Jetzt gibt es dort eine Option sich mit dem G-Mail Konto anzumelden. Das wollte ich dann auch tun. Dann wollte die App aber, dass ich bestätige, dass sie meine E-Mails lesen dürfen. Ist da was faul dran?

Antwort
von unlocker, 19

e-Mails oder Kontakte? Bei Kontakten kanns sein so wie bei Ingress, dass man Bekannte in der App "einladen" (bei Ingress "rekrutieren") könnte. Wenn nicht jetzt schon möglicherweise bei einem Update. e-Mails wüsste ich nicht warum

Kommentar von GoldPrincess ,

Sie möchten, wissen wer ich auf Google bin und möchten meine E-Mails abrufen

Kommentar von unlocker ,

Hast Recht. Auch ein Grund (abgesehen von derzeit Android 4.1) warum ichs nicht installieren werde, auch wenn wieder 4.4 funktioniert. https://www.heise.de/security/meldung/Pokemon-Go-greift-sich-alle-Google-Rechte-... Soll aber geändert werden

Antwort
von mssro2209, 15

(Sarkasmus)

Du fragst dich wirklich, ob etwas faul daran ist, wenn eine App auf deine Email, deinen Standort, deine Kamera, dein Mikrofon und so weiter zugreifen will? 

Kommentar von GoldPrincess ,

Es ist schon etwas komisch, wenn die meine E-Mails lesen wollen. Sowas wie Kamera, Standort usw. brauchen ja viele Apps damit man sie benutzen kann. Aber was will die App mit meinen E-Mails??

Kommentar von mssro2209 ,

Also ich denke, dass diese App bzw. die Firma dahinter nur Daten über dich haben möchte um die dann weiterzuverkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community