Frage von Kollegn, 698

Pokémon Go mit Google Offline Karten spielen?

Hallo Zusammen

Nochmals ne frage zu Pokemon Go. Ich habe eben gelesen das man Akku sparen kann indem man sich bei Google die Kartenausschnitt runterlädt den man braucht, mit der Offline Karten Funktion bei Google Maps. Allerdings verstehe ich den Sinn und Zweck nicht so wirklich...

...braucht man dann einfach keine Mobilen-Netzwerke mehr?

Den GPS braucht es ja sowieso...

MfG Kollegn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 698

Das heißt nur, dass man dann weniger mobile Daten zieht, da man nicht dauernd die Karten über Google Maps herunterladen muss, sondern die schonauf dem Handy sind.

Kommentar von Kollegn ,

Kann ich dann während dem spielen die Mobilen-Daten ausschalten um Akku zu sparen?

Kommentar von Bluepurple ,

Nein.

Kommentar von Kollegn ,

Okey schade... Danke dir sobald möglich beste Antwort ;D

Kommentar von Lukarioo ,

ja kannst du,die google maps hast du ja dan auf den handy.

Kommentar von Bluepurple ,

Du brauchst trotzdem eine Serververbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community