Frage von Mondlandung69, 76

Pokemon GO mit 36?

Ist es Komisch oder Krank das ich mit 36 noch Pokemon GO Spiele. Oder SouthPark schaue ect. Gibts auch noch einen " Alten " hier der das macht. Oder bin ich der einzigste

Antwort
von michi57319, 25

Ich lese immer, daß zwei Zielgruppen mit Pokemon go angesprochen werden:

Die, die damit aufgewachsen sind und die Neulinge, die mit einem Smartphone aufgewachsen sind und die nun vom Sessel in die VR geholt werden.

Ich bin 8 Jahre älter, als du, aber mit den Pokemons hatte ich als Kind und Jugendliche nix zu schaffen.

Wer es mag, soll's tun ^^ An sich finde ich es eine sehr geniale Idee. Für mich kommt es aus Zeitgründen nicht in Frage.

Aber ich denke, dieses Spiel ist erst der Anfang von den Verknüpfungsmöglichkeiten von Spiel und Realität.

Hier tummelt sich alles. Vom Teenager bis irgendwas Mitte 50.


Antwort
von unlocker, 16

Viele Ingress-Spieler (hoffentlich nicht ehemalige) spielen PG. Die PokeStops/Arenen sind ja von dem Spiel übernommen. Auch sonst gibt es viele Ähnlichkeiten. Ich spiels nur gelegentlich am Tablet, weils am Smartphone nicht läuft. Außerdem bin ich nicht unbedingt ein Pokemon-Fan. Aber manchmal lauf ich mit beiden Geräten herum. Und ich hab mir jetzt Pokemon-Figuren für meine geocache-Dosen organisiert, um auch die Dosensucher damit zu überraschen ;-)  Habe hier in der Nähe auch schon einen BMW-Fahrer gesehen, der neben dem Auto bei einem PokeStop stand und spielte. Der war sicher auch über 40.

Antwort
von Cookiemonsta3, 2

Meine Mutter (36 J.) spielt das auch.. Sie schaut auch How I Met Your Mother und sowas.. Also voll normal würd ich sagen :D

Ich hab erst gestern einen 35-Jährigen beim spielen kennengelernt und mit ihm drüber geredet, der war voll sympathisch und ich fand das gar nicht komisch dass er das als Erwachsener spielt, im Gegenteil, das ist cool :D

Ein Lehrer von mir spielt auch, und es ist Wahnsinn, wie beliebt er seit dem ist.. Man sieht ihn ständig in der Pause oder in Zwischenstunden mit Schülern darüber reden und am Wandertag hat er mit paar Schülern eine Arena eingenommen im vorbeigehen.. (Angeblich, das war nicht in meiner Klasse..)

Soll ich noch mehr Beispiele aufzählen? :D Wirklich, das ist gar nicht komisch oder krank, ich find das wirklich cool. Es heisst ja immer, man soll das Kind in sich bewahren, und genau das machst du :)

Antwort
von xShirosuma, 33

Ich bin zwar nicht so alt wie du aber ich würde es nicht komisch finden. Habe heute erst 40 jährige gesehen und habe mit denen sogar noch drüber geredet. Und hab jetzt eigentlich nicht gedacht das die komisch sind.

Antwort
von Latexdoctor, 17

Pokemon ist nicht mein Ding, aber ich liebe Märchen(filme), Comics... und bin noch dazu 13 Jahre (älter als du;-))

Erwachsen oder Kindlich/Naiv kann man nicht dadurch definieren was ein Mensch in seiner Freizeit macht

Antwort
von LuthenSky, 30

Niemand ist zu alt, hallo? Ich finds eher stark dass sich ältere auch für sowas interessiern!

Antwort
von nordlyset, 8

Eine ähnliche Frage zu Pokémon Go hat kürzlich jm in einer Facebook-Gruppe gestellt. Dort wurden die ältesten Spieler gesucht. Ich habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber scheinbar spielen das auch viele der Ü50-Generation.

Wenn es dir gefällt und Spaß macht, warum solltest du es dann nicht spielen dürfen? Das ist weder komisch noch krank. Der "einzigste" ist man niemals, der einzige aber auch nicht immer ;-)

Antwort
von Backster, 27

man ist nie zu alt mit dem Handy zu Spielen :)

Antwort
von Starship83, 3

Hallo,

Ich bin 33 und spiele es auch begeistert. ;)

Antwort
von LordOfTriforce, 21

Das heisst das du mit der zeit gehst und das finde ich cool. Leute die sowas kindisch finden und selbst erst 30 sind sknd spießer

Antwort
von hundertsix, 25

Mein Vater (45) spielt Pokémon Go und kuckt Amarican dad etc. also nein 😂

Antwort
von Seley25, 11

Man ist niemals zu alt dafür ich bin 24 und spiele auch total gerne pokemon Go, mein Vater mit 44 auch also nichts schlimmes dabei, 😉 du könntest sogar noch battlefield usw zocken, also wie gesagt man ist einfach nie zu alt für sowas 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community