Frage von Seltrex2, 20

Pokemon-Go Meter anzeige verbuggt?

Also ich habe ein Problem: Bei Pokemon GO bin ich gerade gelaufen. Das ei hatte vorher 1,3/2KM Jetzt hat es 1,8KM. Meine Fitness-App aber sagt, das ich 1,1KM gelaufen bin. Woran liegt das?

Antwort
von ITsUnacceptable, 19

Die km Anzeige passt meist nicht so ganz da es nur alle paar Minuten aktualisiert wird. Wann genau es immer gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wir dann nur die luftstrecke gezählt, das bedeutet wenn du Kurven in der Zeit gehst wird diese kaum mit berechnet.
Niantic versucht das immer mehr aus zu bessern.

Antwort
von Chichibi, 9

Die Strecke wird nur alle 4 Minuten aktualisiert, und dann auch immer nur die Luftstrecke zwischen Start- und Endpunkt. Wenn du häufig abbiegst, gehen dir also viele Meter verloren. D.h. auch, wenn du 2 Minuten lang in eine Richtung gehst und dann 2 Minuten lang dieselbe Strecke zurück, wird dir gar nichts angerechnet.

Und natürlich, dass es evtl. noch ein paar Minuten dauert, bis sich die Anzeige aktualisiert. Wenn du z.B. die 1,1km in 5 Minuten (in einer geraden Strecke) gelaufen bist, dann dauert es noch 3 Minuten, bis die Anzeige bei den Eiern wieder stimmt.

Antwort
von unlocker, 15

möglicherweise warst du ja zu schnell ;-) Zeigte bei mir auch mal an (am Tablet, am Smartphone funktionierts nicht), dass ich zu schnell sei (zu Fuß). Muss ein Bug sein, der möglicherweise bals ausgebessert wird

Antwort
von Flintsch, 13

Die GPS Anbindung von PG ist, gelinde gesagt, unter aller Sau. Da reicht schon ein kurzer Moment, an dem GPS Signale nicht empfangen werden und schon verlierst du etliche Meter.

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 11

Dieses Problem haben mehr oder weniger alle! Ist ein Bug, kannst nur auf ein Update warten ;)

Antwort
von dominic345, 9

Pokemon GO GPS ist scheiße. Wenn du nicht in einer geraden Linie gehst erkennt es oft nicht wie weit du gegangen bist, also...

Antwort
von banana0602, 14

Ich hab das Problem auch öfters,vielleicht n' Bug,schreib dem Support mal. :)

Kommentar von Seltrex2 ,

Ok, mach ich ;)

Kommentar von xxPokeTrainerxx ,

das wissen die schon lange ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community