Frage von Clockcrashet, 36

Pokemon go lädt fast nur über Wlan?

Hallo Leute, wenn ich Pokemon go spielen will, dann lädt es fast nie über meine mobilen Daten. Nur selten lädt es aus irgendwelchen Gründen über mobile Daten. Aber wenn ich mit mit Wlan einlogge, dann funktioniert es. Ich habe ein Huawei p8 lite und die klarmobil starter flat für 6,96€. Aber zum Beispiel andere Sachen wie Internet, instagram oder clash royal funktioniert mit mobilen daten. Ich überlege auch schon meinen Tarif zu wechseln. Freue mich auf Antworten

Antwort
von HenrikLive, 29

Dein Internet wird wahrscheinlich einfach nur zu schlecht sein kann am Anbieter liegen oder auch an deinem Vertrag.
Kenne mich zwar mit dem von dir benutzen Netz nicht aus aber wenn Spiele oder wahrscheinlich auch YouTube Spotify und Co nicht laden können. Liegt das meist an der Stärke deiner Verbindung

Kommentar von Clockcrashet ,

Wenn ich pokemon go starte habe H+ mit 3-4 Balken. Und auch andere Dinge wie Youtube, google oder so funktioniert problemlos.

Antwort
von PuNk4M3, 26

Was du versuchen könntest, ist die Google Maps Karte deiner Umgebung in der du immer läufst herunter zu laden. Dadurch muss Pokémon GO nicht jedes mal die Karte neu laden und sie ist immer abrufbar :)

Einfach auf die Google Maps App tippen und dann eine Offline Karte herunterladen.

Greetz, PuNk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten