Frage von abssba1, 1.353

Pokemon GO kann nur über WLAN gestartet werden?

Wenn ich mobile Daten anhabe, egal ob 4G/LTE oder E bleibt die App im Ladebildschirm stehen und mein Handy zeigt mir dabei eine Übertragungsrate von 0Kb/s. Wenn ich das Spiel über WLAN starte und dann zu mobilen Daten wechsle, funktioniert nur das, was im WLAN schon geladen war >,< Mobile Daten für die App sind aktiviert, Hintergrunddaten auch, bei anderen Apps funktioniert das Internet einwandfrei und ich habe schon versucht Pokemon GO neu zu installieren :(

Weiß vllt jemand was ich da machen kann oder sollte ich einfach bis zum nächsten Patch warten? :)

Antwort
von Rodyth, 764

Kann es sein, dass du die Hintergrunddaten der google play dienste/ pokemon go eingeschränkt hast? Das kann zu Problemen führen

Kommentar von abssba1 ,

Manchmal lädt es auch mit mobilen Daten, aber nur nachdem es vor kurzer Zeit (1 Minute maximal) schon mal an war.

Antwort
von Matzeee12345, 1.230

Google Maps offline Karten einrichten soll angeblich Helfen

Kommentar von abssba1 ,

Hab ich schon :)

Kommentar von Matzeee12345 ,

Dann Is es denk ich wieder ein Server Problem

Antwort
von theIfrit, 1.244

Entweder ein Server problem, oder versuch mal die Location services zu überprüfen. Die müssen nämlich an sein, wenn du über mobile Daten spielst.

Kommentar von abssba1 ,

Mein Standort wird erfasst, nur lädt er keine Pokestops oder Pokemons spawnen nicht :(

Kommentar von theIfrit ,

Warte einfach mal ab. Probier es morgen erneut. Wenn es nicht klappt, müsstest du dich an die Spieleentwickler wenden.

Antwort
von Unpronounceable, 1.127

Heute sind starke Server Probleme! Warte ab, bis die Server wieder einwandfrei funktionieren, und versuche noch einmal dich enizuloggen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community