Frage von florinator, 511

Pokemon Go kann nur im wlan gestartet werden danach normal mit mobilen internet genutzt werden?

Also ich habe das problem dass pokemon go bei mir nur durch den ladescreen am anfang herauskommt wenn ich mit einem w lan router verbunden bin (mit dem w aln von nem handy von nem kumpel gehts net) wenn ich dann das w lan ausmache und die mobile daten anmache funktioniert alles wenn pokemon dann aber abstürtzt oder neugestartet wird muss ich wieder in irgendein w lan rein dass es funktioniert

Bitte um hilfe Und nein es liegt nicht an den servern Ich habe einen internet vertrag Habe genug datenvolumen usw

Handy s6 android version 5.1.1

Danke

Antwort
von nevermind85, 187

Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem und habe zumindest für mich die dazugehörige Lösung gerade entdeckt!

Geht in eurem Handy auf Einstellungen -> Datenverbrauch. Dort kann man die Hintergrunddaten von Diensten und Apps derart einschränken, dass sie nur noch über wlan funktionieren. (Dazu einfach weiter unten im Menue auf die App tippen) 

Dies hatte ich auch mit 2 Googlediensten getan. Einschränkung entfernt und schon funktioniert die Anmeldung in Pokemon Go über die mobile Daten!

Eigentlich ganz einfach und einleuchtend, muss man trotzdem erst mal drauf kommen.

MfG




Antwort
von Tarikinan, 487

Das geht nach einer Zeit wieder. Hatte ich auch gestern

Kommentar von florinator ,

Bei mir ist das aber schon seit anfang an

Kommentar von Tarikinan ,

Seit wann genau denn?

Kommentar von florinator ,

Ich spiele seit dem 6 juli  seit dem ich es installiert habe

Kommentar von Tarikinan ,

Ok, das ist dann ja echt schon länger, schreib doch mal den Support oder sowas an

Kommentar von florinator ,

Schon gemacht noch nichts bekommen

Antwort
von TOnlienTehcnikr, 432

Router neustarten

Kommentar von florinator ,

Es lieht ja an meinem handy nicht am router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community