Frage von Nrmrgn, 14.7 Tsd.

Pokemon go kann nicht heruntergeladen werden?

Hallo ich wollte Pokemon go installieren in meinem playstore gibts die app nicht deshalb wollte ich es über CHIP downloaden und das funktioniert auch nicht da steht dann "Beim parsen des pakets ist ein problem aufgetreten"

"download von unbekannten quellen erlauben" hab ich schon aktiviert

ich habe ein samsung galaxy s2plus und android version 4.2.2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kilzaa, 11.4 Tsd.

Hey, Pokémon GO ist derzeit in USA, New Zealand, Japan und Australien verfügbar und wird in den nächsten Tagen in Deutschland ankommen. Man kann, wie du es gemacht hast, bei Android eine so genannte "APK" installieren.

Wie du angibst, kommt vor der Installation "Beim parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten" und ich kann dir sagen warum...

Wie genannt, besitzt dein Smartphone

Android Jelly Bean 4.2.2

und das ist das Problem. Dein Smartphone hat eine veraltete Software von Android.

Pokémon GO wird nur auf

Android KitKat 4.4 oder höher

unterstützt bzw. wurde für diese Android-Versionen entwickelt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Einsicht überbringen! :)

Kommentar von Nrmrgn ,

wir die offizielle version auch nicht für android 4.2.2 verfügbar sein?

Kommentar von Kilzaa ,

Nein, die App wird nur ab Android 4.4 laufen. Es ist auch unwahrscheinlich, dass Niantic Labs oder die "The Pokémon Company"/Nintendo sagt: "Wir passen die auf Android 4.0 an".

Diesbezüglich ist aber auch unwahrscheinlich, dass dein Smartphone noch ein Update auf Android 4.4 oder höher bekommt. Da das Smartphone einige Jahre auf dem Buckel hat und wie es bei jedem Hersteller ist, ist das S2 Plus für Samsung nicht mehr Interessant und wird Software-Technisch nicht mehr unterstützt.

Antwort
von ginnaliya, 686

Pokémon GO ist jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich! Das Spiel ist ein Augmented-Reality-Spiel, bei dem ihr in der echten Welt Pokémon fangen könnt und als Trainer per GPS-Erkennung eures Smartphones über den Standort neuer Pokémon aufmerksam gemacht werdet. Auf diese Weise durchforstet ihr eure Stadt nach über 100 Pokémon und lasst sie gegeneinander kämpfen. Die App meldet via Vibrationsalarm, wenn ein Pokémon in der Nähe ist. Mit der Handykamera filmt man die Umgebung und Pokémon werden hineingeschnitten. Eine super einfache Anleitung um Pokémon GO richtig installieren und aktivieren findest du hier: http://www.hilfreiche-quelle.com/2016/07/Pokemon-Go-herunterladen-spielen.html

Antwort
von zazuko, 3.393

Das geht dann nicht wenns Geht berichtigt mich. 


Antwort
von TremenKor, 7.816

Hey,

Pokemon Go ist offiziell noch nicht in Deutschland verfügbar. Hier erfährst Du aber wie du es trotzdem spielen kannst : http://www.netzwelt.de/news/158970-pokmon-go-ausserhalb-deutschlands-verfuegbars...

Viele Grüße :)

Antwort
von tirmao10, 2.163

Die Server sind zur Zeit total überlastet, liegt bestimmt auch da dran dass du Pokemon Go nicht runterladen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community