Frage von neinhierpatrick, 41

Pokemon Go kann nicht gestartet werden?

Hallo,

ich habe seit Mittwoch nun auch Pokemon Go. Jetzt habe ich nur leider das Problem das ich die App nicht mehr starten kann.

Kurz einige Details: Mittwoch und Donnerstag vormittag hat noch alles größtenteils funktioniert. Nachdem Donnerstag mittag dan mein Datenvolumen überschritten war funktionierte die App gar nicht mehr. Also habe ich bis Samstag gewartet da ich dan wieder neues Datenvolumen hatte. Nach der ersten halben Stunde draußen hat sich die App aber aufgehängt und die Ladeanzeige beim starten ging nicht weiter als 1/4 was möglicherweise an der DDOS-Attacke gelegen haben könnte. Auf jeden Fall funktionierte es am Sonntag aber auch den ganzen Tag nicht. Obwohl es bei allen anderen funktionierte. Heute das Selbe.

Allerdings ist das immer nur so wenn ich draußen bin und mobile Daten benutze. Mit W-Lan zu Hause läuft alles ohne Probleme. Mir scheint es auch nicht an der überbelastung der Server zu liegen. Ehr an der Internetverbindung. Alle anderen Apps funktionieren jedoch. Kann es sein das es eine Einstellung gibt, durch die Pokemon Go die Benutzung von mobilen Daten verboten wird?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von iMPerFekTioN, 21

Ja, das kannst du eigentlich in deinen Mobilen Daten oder deinen Datenschutz Einstellungen einstellen.

Jedoch braucht PokemonGO kaum Datenvolumen weswegen ich nicht verstehe warum das nciht funktionieren sollte!

Selbst mit gedrosselter Verbindung kann ich ohne Probleme spielen!

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten