Frage von Nic0LP, 66

Pokémon Go Ich kann keine Pokémon fangen, oder so!?

Hallo, bitte macht euch jetzt nicht über mich lustig, ich habe nie Pokémon gespielt und kenne mich mich auch nicht mit der "GO"- Variante aus.

Ok, zur Frage: Soweit ich weiß, geht es darum Pokémons zu fangen :-), aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich öffne die App und da ist die Karten Ansicht, ich lauf was rum, und stehe neben einem Pokémon. Jetzt drücke ich auf den Bildschirm, wenn ich aufs Pokémon drücke passiert genau NICHTS, wenn ich daneben tippe, taucht dort ein blauer Kreis auf. Wenn ich auf Items gehe, kann ich nur die Rauchwolke benutzen, bei allem andere steht: "Du kannst dieses Item hier nicht benutzen!"

Liebe Grüße,

Nic0LP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 30

Wenn du aufs Pokémon tippst sollte sich schon etwas tun, du hast dann einen Kreis rum, auf den du mit dem Pokeball werfen kannst. Wenn das nicht geht Versuch die App neu zu installieren. Oder lass Pokémon und spiel den Vorgänger Ingress ;-). 

Antwort
von Nic0LP, 14

Ich Versuchs nochmal zu formulieren: wenn ich auf Items und klicke, ist bei mir alles aufgelistet, die Pokebälle, sind aber hellgrau und da steht: "Du kannst dieses Item hier nicht benutzen!" Ich Habs btw. Neu installiert 

Antwort
von FuehledasMeer, 22

Du musst nicht auf das Pokemon drücken... du musst den Ball auf das Pokemon werfen! Das erfordert einige Übung... ich hab am Anfang zig Bälle verballert und habe nichts gefangen, weil ich immer daneben geworfen habe. Rauchwolke konnte ich glaube erst ab Level 5 benutzen. Bei den Pokestops (blaue Punkte) bekommst du neue Bälle und andere Items, indem du die Anklickst und den Kreis drehst. 

Antwort
von Nic0LP, 5

Okay, jetzt geht's auf einmal, Danke für alle Hilfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten