Frage von Coffeman444, 72

Pokemon Go Hype- woher kommt das?

Hey,

Ich hätte mal eine Frage weil.. ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen: Warum ist Pokémon Go gerade so ein riesen Hype? Ich meine ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was so fesselnd daran sein soll da es in meinen Augen ein Spiel wie jedes andere Smartphone-Game auch ist.

Gut möglich dass es einen Hype drum gibt aber.. in so kurzer Zeit öfter als Whats App (z.B) verwendet zu werden.. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feynja, 42

Warum genau es so beliebt ist kann ich dir nicht sagen. Viele haben ihre eigenen Gründe, und manche spielen es weil alle es spielen ;) warum wurde Facebook so gehyped ? 

Ich persönlich spiele es weil es wie geocaching ist. Nur komplett virtuell. Außerdem bin ich mit Pokémon aufgewachsen, und es ist kostenlos. Würde es 10€ kostet würden es die Hälfte der Leute wohl nicht spielen. 

Antwort
von ShinyShadow, 46

Wie alt bist du?

Wenn du Mitte 20 bist und den ersten Pokemon-Hype mitgemacht hast, solltest du das verstehen ;)

Die, die damals Kinder waren, sind jetzt in dem Alter... Junge Erwachsene, die sich gerne zurück erinnern und es toll finden, dass es sowas jetzt mit den Helden ihrer Kindheit gibt. es ist ne gewisse Nostalgie...

Würde es das ganze mit irgendwelchen Viechern einer aktuellen Kinderserie geben, wäre der Hype bestimmt viel kleiner.

Antwort
von Intoccabile, 22

Ich finde es nur traurig, dass man erst so ein Spiel erfinden muss, damit die Plagen mal wieder rausgehen und nicht immer vor der Glotze oder dem PC hängen. Allerdings bin ich gespannt, wann es die ersten Todesopfer gibt, weil die Bälger ja nur noch auf's Handy glotzen und nicht mehr nach links und rechts schauen...

Kommentar von Coffeman444 ,

Stimmt! Sehe ich auch so. Der ÖAMTC (Österreichischer ADAC) hat auch schon davor gewarnt dass durch das Spiel Unfälle entstehen werden.

Antwort
von PeterKremsner, 35

Es ist ein Augemented Reality spiel und hebt sich daher stark von anderen Spielen ab.

Zudem ist Pokemon schon seit der Roten und Blauen Edition in Europa sehr bekannt und das Spiel verkauft sich eben unglaublich oft.

Und naja Pokemon Go ist eben Pokemon, Augmented Reality und dazu auch noch gratis (wenn man von ingame Käufen absieht).

Ich vermute einfach, dass die meisten die ein Pokemonspiel gespielt haben auch Pokemon Go interessant finden.

Antwort
von IchOhneZiel, 38

Das ist Geo Caching mit Pokemon Look. Pokemon hat viele Anhaenger ind daher kommt auch dieser Hype. Den nun kann man Pokemon in 'Real Life' spielen und hockt nicht mehr nur drin zum zocken.

Antwort
von pixxelgamer, 40

Ich verstehs auch nicht so. Pokemon ist ja sowieso ziemlich bekannt und das dann eine App rauskommt is schon kuhl aber naja, ich finde die App jz nicht besonders schön und Augmented Reality hab ich schon vor 2 Jahren gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community