Frage von adrifragen, 55

Pokemon Go Gps verbessern?

In letzter Zeit beim Pokémon Go spielen ist mein GPS super schlecht, dass heißt das ich in Pokémon Go ganz oft 200m von dem Standort weg bin, wo ich wirklich stehe. Weiß jemand wie ich das verbessern kann? PS: Ich hab ein Moto G !

Antwort
von TobiasRus, 46

So leicht ist das nicht. Es liegt nämlich am GPS in deinem Handy. Es liegt meistens am Internet, zuhause wird meistens perfekt geortet da man mit dem WLAN verbunden ist der extra den Standort ermittelt. Versuch es einfach mit einer besseren Internetflat oder einem neuen Handy.

Kommentar von adrifragen ,

Ich habe selber keine flat sondern Kriege immer hotspot von meinem Vater. Kann es daran liegen? Mein Bruder ist auch im Hotspot von ihm aber hat gutes GPS.

Kommentar von TobiasRus ,

Dann liegt es wohl eher an dem Handy. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort
von fluffi99, 38

Servus,

folgendes gilt für Android:

Über die Einstellung solltest ein Punkt finden der "Standort" heißt.

Nachdem du das ausgewählt hast musst du über den Switch-Schalter die Standortbestimmung einschalten und unter Modus "Hohe Genauigkeit" auswählen.

Diese genauere Standortbestimmung verursacht aber erweiterte Verbrauch von Energieressourcen des Akkus.

LG

fluffi99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten