Frage von DerBachmann, 550

Pokemon Go GPS-Signal nicht gefunden über mobile Daten. W-lan funktioniert?

Das Spiel zeigt mir diesen Fehler nur an, wenn ich über mobile Daten (3G) spiele. Übers W-lan funktioniert es wunderbar, allerdings bringt mir das ja nichts, weil ich raus muss zum spielen. GPS ist an und auf hoch. Das im Entwicklermenü war auch standardmäßig ausgeschaltet. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Ich bin langsam verzweifelt.

Antwort
von N3kr0One, 513

Deine Position wird ermittelt zum einen über GPS zum anderen über umliegende WLAN-Signale.
Wenn bei dir eben kein GPS Signal durch kommt, gibt ja ab und an noch Orte, wo nichts geht (sieht man dann auch an den Navis), dann bleibt eben nur die Ortung mit WLAN.
Kann aber auch an deiner Hardware, sprich Smartphone, liegen.
Haben denn andere keine Probleme in deiner Nähe?

Kommentar von DerBachmann ,

30m weiter ist ein Pokestop wo immer ganz viele hinlaufen, also nehme ich an, dass dies nicht das Problem ist. Darüber hinaus kenne ich Leute mit schlechterer Hardware, die das Problem nicht haben.

Antwort
von SpacemanSpiff, 235

Habe das selbe Problem. Wenn ich an meinem Handy die Stadtort suche nur durch GPS stelle, komm ich zwar rein aber befinde mich dann mitten im Wasser und oben steht ,,GPS nicht gefunden``. Das hilft also auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community