Frage von Florave, 5.860

Pokémon GO GPS-Signal nicht gefunden?

Hej! Ich hab bei Pokémon GO immer die Meldung "GPS-Signal nicht gefunden", obwohl ich Mobile Daten und den Standort aktiviert hab'. Auch das mit den Einstellungen "Falsche Standorte" hab' Ich deaktiviert. Ansonsten funktioniert alles. Mir werden die Straßen angezeigt, die Pokéstops,die Arenen und das Menü etc. Nur das mit dem GPS-Signal funktioniert irgendwie nicht... Habt Ihr eine Lösung? Wird sich das ändern, wenn es offiziell draußen ist?

Antwort
von Fiffbo, 4.131

Was sonst kaum wo steht, und bei mir geklappt hat: man muss den Standort-Verlauf aktivieren. (warum auch immer) der ist irgendwo bei den gps Einstellungen zu finden. Klar, die Server sind nicht die besten, aber es kommt bei mir zumindest nicht mehr der Fehler, dass kein gps signal gefunden wurde.

Antwort
von 19Nico04, 4.250

Falls das Problem weiterhin besteht. Probiert mal aus : Geht auf Google Maps und wählt Mein Standort -> und als Ziel irgendeine Stadt oder Straße . Google Maps sucht dann euren Standort. Wenn er ihn gefunden hat-> Google Maps schließen und Pokemon Go öffnen. Dann sollte es eigentlich wieder gehen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt

Antwort
von Tradi18, 4.397

Habe das gleiche Problem. Hab ein Galaxy Note 3

Kommentar von 19Nico04 ,

Hab auch ein Note 3 . Falls das Problem immer noch vorhanden ist , habe ich eine Antwort dazu geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community