Frage von Hydrathesnake, 1.991

Pokémon Go GPS (IOS) nicht gefunden?

Hallo liebe community,
Wie es oben schon steht findet das Spiel Pokémon Go mein GPS signal nicht. Ich spiele dieses spiel auf dem Ipod touch 5g. Was muss ich machen das ich das spiel voll und ganz genießen kann ohne dieser meldung? Wie bereits gesagt spiele ich es auf dem Ipod touch 5g. Vielen lieben dank für eure antworten :)

Antwort
von llandibanditll, 1.795

"Standort" hast du hoffentlich eingeschalten?? Ansonsten kann es einfach sein, dass das GPS Signal nicht so stark dort ankommt, wo du gerade bist (im Haus, Straßenbahn, etc.).
Versuche mal etwas rumzulaufen draußen (musst halt Mobile Daten benutzen...), bis du GPS-Signal Empfang hast :)

Hoffe, das war wenigstens etwas hilfreich.
LG Andi

Kommentar von Hydrathesnake ,

Danke andi. Das mit dem standort wird man automatisch gefragt :) Das mit dem GPS muss funktionieren den auf dem Handy geht es ja auch;) aber danke für die antwort :D

Kommentar von llandibanditll ,

Verschiedene Handys haben unterschiedlich gute Empfänger. Ich hab selber keine Apple Produkte, aber vielleicht ist der Empfänger an deinem Handy besser als am iPod. Kannst das Spiel ja nochmal am Handy runterladen? ^-^ Ansonsten neu starten, hat jmd anderes ja schon geschrieben. Viel Glück!

Antwort
von Deepdiver, 1.471

AUch für dich der Hinweis. Das Handy mal ganz aus machen und neu starten. Danach das GPS wieder einschalten.

Kommentar von Hydrathesnake ,

Den Ipod. Hab ich schon probiert. Die meldung kommt trotzdem noch

Kommentar von Deepdiver ,

dann geh mal nach draussen. Vielleicht empfängt er im HAus kein Signal.

Antwort
von Flom7, 856

Der ipod touch bezieht den Standort per wlan also hilft rumlaufen nix!! Aber bei mir ist es so wenn ich von unten diese Leiste (wo wlan und co zu finden sind) hoch zieh und dann wieder runter, aktualisiert die app den Standort

Antwort
von leno1, 143

Lösungen: 

Auf dem Android/iOS Smartphone gehen Sie in die Einstellungen und suchen Sie die Ortungsdienst > WLAN verbinden > Aktiviren Sie die Funktion.

Wenn obere Methode nicht klappen, aktivieren Sie alles und halten Sie Handy zum Boden vertikal für 30 Sekunden und nicht bewegen. 

Einstellungen > Über das Telefon > drückt Sie 7 Mal auf die Build-Nummer und zurück in die Einstellungen gehen> Ein neuer Punkt namens Entwickleroptionen erschienen > Tippen Sie darauf und gehen auf Falscher Standort und deaktivieren den standardmäßigen Haken

Mehrere Probleme und Lösungen von Pokemon GO finden Sie in der Seite: 20 Probleme und die Lösungen von Pokémon GO. 

Antwort
von koelschgott, 655

Also ich habe das gleiche Problem, zumal der ipod touch 5g kein GPS hat. Funktioinert das also mit wlan ? Hat da einer Erfolg gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community