Frage von Eric9, 132

Pokémon go funktioniert nicht wegen jailbreak?

Da ich nach allen anderen möglichen Ursachen gesucht habe warum Pokémon go bei mir nicht funktioniert und nichts dabei rauskam und als ich sah das die App jailbroken Geräte nicht unterstützt, liegt es wahrscheinlich daran. Gibt es eine Möglichkeit den jailbreak vor der App zu "verstecken" ?

Antwort
von Panazee, 79

Es gibt ein kleines Programm namens "Pokepatch", das verhindert, dass der Jailbreak Check von Pokemon Go das Spielen nicht zulässt.

Einen Link werde ich nicht posten, da ich das nicht selbst verwende und die möglichen Quellen nicht kenne. Die Wahrscheinlichkeit sich dabei einen Virus einzufangen ist nicht unerheblich.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Da gibts keinen Virus^^

Kommentar von Panazee ,

Aha, du kannst also für ein Programm, das etwas illegales tut sicher ausschließen, das es aus egal welcher Quelle es kommt, garantiert keinen Virus enthält. Respekt sage ich da.

Meine Erfahrungen, die ich in 35 Jahren, die ich jetzt an Computererfahrung habe, lauten, dass Leute, die Viren verbreiten wollen sie mit Vorliebe in Programmen verstecken, die etwas illegales tun. Menschen sind viel eher gewillt Sicherheitsmechanismen abzuschalten, wenn sie denken, dass das Programm Sicherheitsmechanismen umgehen soll und deswegen halt andere Sicherheitsmechanismen abgeschaltet werden müssen. Bei einem "legalen" Programm ist man da viel skeptischer.

Aber da du ja ganz sicher weißt, dass das Programm "Pokepatch" niemals und unter gar keinen Umständen einen Virus enthalten kann, kann es der Fragesteller ja auch bedenkenlos unter "RussianWarezCriminalHackerScene.ru" herunterladen.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ja kann ich, weil ich es selber installiert habe und dadurch keinen bekommen habe. Das reicht für mich als wahre Aussage.

Freut mich für dich, Kollege ;) Ich jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte weder Viren, noch irgendein anderes Problem also wen interessiert's.

No Risk No Fun^^

Kommentar von Panazee ,

Na dann überlasse ich es dem Fragesteller, ob er meinen Hinweis ernst nimmt, oder lieber deinem "No risk, no fun" folgt.

Die meisten Viren bemerkt man übrigens gar nicht. Wäre ja sinnlos, wenn einer einen Virus sofort bemerken würde. Dann würden ja keine Daten mehr an die Hacker fließen.

Antwort
von PsykoPunkZ, 79

PokePatch im Cydia Store

Antwort
von BjoernOut, 43

bei Pokemon++ ist der Poke Patch schon intregiert.

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Vielleicht will er das Spiel ehrlich zocken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community