Frage von Vengance, 162

Pokemon GO funktioniert nicht, was tun?

Hallo, ich bin ein Mädchen 15 Jahre alt und besitze ein Samsung Galaxy S 3 mit der Android-Version 4.3 . Meine Frage bzw. Problem lautet: Pokemon GO erscheint bei mir nicht im Play Store und wenn ich in Google in den Play Store gehe seh ich es, aber dort steht dann ''Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel'' Also bin ich auf Chip.de gegangen und habe mir die Apk. Datei heruntergeladen, jedoch sobald ich auf die Datei zugreifen möchte steht dort: ''Fehler beim Parsen des Pakets'' wieso funktioniert es nicht? Muss ich mein Handy aktualisieren lassen oder soll ich mir ein neues kaufen? (Da ich mein Handy nun 3 Jahre besitze, es am Kopfhörer Stecker einen Wackelkontakt hat, es schonmal am Display kaputt war, oft hängt bzw. lange lädt und es gebraucht zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, wäre es denke ich mal besser ein neues zu kaufen oder?) Ich bin seit 11 Jahren ein Pokemon Fan und ich finde das ziemlich ungerecht, da es jeder meiner bekannten und Freunde spielt und es mich langsam angkotzt, wie jeder glücklich ist es zu spielen und ich es nicht spielen kann. Danke, an alle antworten, wie ich irgendwie Pokemon GO spielen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mari1000, 83

Lade es dir aus dem Internet herunter :) das klappt

Wenn nicht dann kommentiere noch mal.

Kommentar von Mari1000 ,

Sorry, habe etwas übersehen! Du braucht mindestens Android Version 4.4 da du aber nur 4.3 hast, kann es nicht klappen!

Du könntest es höchstens noch mit Hilfe eines Computers Rooten. Dann geht es :)

Kommentar von Vengance ,

Okay, wie funktioniert das mit dem ''Computer Rooten''?

Kommentar von Mari1000 ,

Kann ich dir leider nicht genau sagen. Gib am besten im Internet "Samsung Galaxy S3 Android 4.4 Rooten" ein. Gibt viele Anleitungen und Videos dafür.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 100
Kommentar von Passmoke ,

Hey ich besitze ein Samsung Galaxy s7 und habe Android 6.0.1 aber bei mir gehts nicht... Warum?

Kommentar von andie61 ,

Was geht nicht,die App,oder kannst Du sie nicht runterladen?

Antwort
von ymicky, 90

Ein Parsingfehler entsteht durch eine fehlerhafte APK Datei. Lade dir die Datei nochmals herunter und versuch es :)

Kommentar von Vengance ,

Ich habe sie schon 5 oder mehr mals heruntergeladen, aber es funktioniert einfach nicht... :(

Kommentar von ymicky ,

Okay, da muss ich mich entschuldigen, hab auch gerade bemerkt, dass das nicht die Lösung für das Problem ist. Wird wohl an deiner Androidversion liegen

Antwort
von Arethia, 86

Für Dein Handymodell gibt es kein Update mehr. Kauf Dir ein neues. LGl

Antwort
von Muhviehstarx3, 65

Gehe zu:

  • Einstellungen
  • Sicherheit
  • unbekannte Herkunft (Haken setzen)

Anschließend sollte die Installation klappen

Kommentar von Vengance ,

Dies habe ich schon getan, aber es funktioniert trotzdem nicht... :(

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ok ich weiß jetzt weshalb.
Für dein Handy gibt es im PlayStore kein Update für PokemonGo.
Deshalb ist eine Installation aus diesem Grund wahrscheinlich NICHT möglich.
Tut mir leid :(

Antwort
von VeroXO, 49

Du miss in den Einstellung "Downloads von Unbekannten Quellen zulassen" aktivieren.Oder eben deine Version ist zu schrott.

Antwort
von realrango, 48

Kauf dir einfach ein neues. Galaxy s5 kann ich empfehlen. Hatte ich selbst schon

Antwort
von jvl13, 51

Deine Android Version ist veraltet.
Auf Deutsch : Handy zu schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten