Frage von CROSGROSSTERFAN, 736

Pokemon go: funktioniert auch im Dorf?

Hey. Ich habe mir eben pokemon runter geladen und ich frage mich ob ich auch hier (ich wohne in einer mega kleinen Stadt) welche finde. Es steht nämlich dass mein Standort nicht geortet werden kann. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XenTonic, 653

Zum Standort kann ich dir einen Tipp geben: Geh mal bei Android nach Einstellungen und dort Deaktiviere in den Entwickleroptionen "Falsche Standorte", dann funktionierts ^^ 

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Wo finde ich das? Habe ein s4? :)

Kommentar von XenTonic ,

"Bei Samsung heißt die Option „Pseudostandorte zulassen“. Sie ist eigentlich für Entwickler gedacht, die bei ihren Apps testweise beliebige GPS-Koordinaten eingeben wollen. 

Taucht bei Ihnen [...] unter „Einstellungen“ der Punkt „Entwickleroptionen“ gar nicht auf, müssen Sie diesen erst freischalten. Das geht bei den meisten Geräten so: Gehen Sie zu dem Punkt „Einstellungen > Info zu Gerät > Buildnummer“. Tippen Sie auf diesen Punkt mehrmals [7-10 mal] schnell hintereinander. Anschließend sind die „Entwickleroptionen“ sichtbar."

-Zitat: http://www.pcwelt.de/tipps/Verschleiern-Sie-den-wahren-Standort-Ihres-Android-Sm... 

Hatte keine Lust das jetzt alles zu schreiben ^^

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

DANKESCHÖN!!

Antwort
von ymicky, 626

Ohne Standort wirst das Spiel nicht nutzen können. 
Außerdem ist es egal wo du bist, man findet überall Pokemon, nur nicht überall Arenen und Pokestops.
Wenn du jedoch wo anders deinen Standort benutzen kannst (z.B. WhatsApp), dann deinstallier sofort Pokemon Go und lad es von einer seriösen Quelle wie Giga herunter. Es kann nämlich sein, dass du eine infizierte Version hast, dort bekommt man keinen Standort