Frage von Mimisternchen02, 305

Pokemon Go für Samsung Galaxy S3 mini?

Hi Leute, ich spiele schon seit längerer Zeit Pokemon Go und nun will mein Bruder das Spiel auch haben. Er hat ein Samsung Galaxy S3 mini und bei ihm ist es im Playstore nicht verfügbar. Wir haben es auch schon über andere Quellen wie Chip.de etc. probiert. Immer sind Fehler aufgetreten oder es ist einfach nichts passiert.

Kann es sein, dass es Pokemon Go nicht auf seinem Handy gibt? Also egal wo ich versuche es runterzuladen? Und wenn doch, könntet ihr mir dann bitte den Link schicken?

Danke für ehrlichgemeinte Antworten ;) LG Mimi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDeadTriller, 240

Hallo,

Dein Bruder hat folgende möglichkeiten:

Unbekannte Quellen:
Du kannst die Pokemon®Go als .APK datei aus dem Internet Herunterladen. Beachte: es kann auch sein,daß du die Meldung bekommst: ,,Parsing Fehlgeschlagen". Daß bedeutet es ist nicht mit Android® JellyBean kompatibel.

Du musst eine Custom ROM flashen. Eine Custom ROM (zum beispiel Cyanogenmod) ist ein ,,Modifiziertes" Android Betriebssystem.

ACHTUNG: Wenn du fehler bei dem Vorgang machst,dann kannst du dein Gerät Zerschiessen. Meistens bleibt das Gerät dann beim ,,Samsung" Zeichen Stehen.
Bitte mach  vorerst ein Backup .

WICHTIG: Du Brauchst ein Windows PC und die Software ,,Odin" Odin kannst du dir Auf Chip.de Downloaden.

LG,

Kommentar von Mimisternchen02 ,

Hm, ich glaube das ist uns zu kompliziert. Und ich will erst recht nicht, dass irgendwelche Schäden auf dem Handy von meinem Bruder entstehen. Ich denke dann lassen wir das lieber, aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von definitivtoll, 221

Mein Samsung Tablet unterstützt die App auch nicht, hab es daher mit ES Datei Explorer von chip runtergeladen.. probiere es mal so. Das müsste klappen.

Kommentar von Mimisternchen02 ,

ES Datei Explorer? Wie mache ich das? Bin da nicht so erfahren ^^ könntest du mir den Link schicken?Das wäre nett :)

Kommentar von definitivtoll ,

Lade dir ES Datei Exploree beim Play Store runter. Dann auf die Chip Seite und auf Pokémon GO. Geh auf den Download Link und meist fragen die dann, mit was du es downloaden willst. Nehme ES Datei Explorer. Den Rest wirst du selber wissen.

Kommentar von Mimisternchen02 ,

ah danke

Kommentar von Mimisternchen02 ,

Ich wurde nicht gefragt mit was ich es downloaden will und es ist wieder der Fehler "Parsing fehlgeschlagen" aufgetreten

Kommentar von definitivtoll ,

Komisch. Dann hat er Pech gehabt.

Antwort
von Mikromenzer, 196

Das Samsung S3 wird leider nicht unterstützt.

Kommentar von Mimisternchen02 ,

Bist du dir sicher? Ich glaube ein Kumpel von ihm hat auch so ein Handy und bei ihm hat es funktioniert... hm schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community