Frage von Zususus, 178

Pokemon Go für Beginner?

Kann mir jemand in knappen Sätzen erklären, wie das Spiel funktioniert , z.B was ein Pokestop ist, usw. (bitte noob-freundliche Wörter) ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 82

Pokéstops:

"Spots" an besonderen Orten wie zum Beispiel Denkmälern, öffentlichen Gebäuden etc., an welchen man alle 5 Minuten Items abholen kann (Pokébälle, Beleber, Tränke, Eier, etc.)

Arenen: 

Orte, ebenso an besonderen Orten wie zum Beispiel der Bahnhof, an denen man kämpfen kann. Wann man ein Pokémon in einer verbündeten Arena hat um diese zu beschützen, bekommt man im 21 Stunden Takt Belohnungen, unter Anderem die Punkte, die man sonst nur durch echtes Geld bekommt. 

Items:

Rauch: Lockt Pokémon aus deiner relativen Nähe zu dir.

Lockmodul: Lockt Pokémon zu den Pokéstops, an denen die Lockmodule befestigt sind. Davon profitieren im Gegensatz zu dem Rauch auch andere Spieler.

Eier: Laufe herum um diese auszubrüten. Umso länger man für das Brüten laufen muss (2, 5 oder 10 Km) umso seltener sind die Pokémon die man daraus bekommt. Jedoch muss man wirklich laufen bzw. langsam fahren, da die App erkennt wie schnell man sich bewegt. Ab 20 km/h zählt es nicht mehr als laufen.

Wenn du noch paar detailliertere Fragen hast, melde dich einfach :)

Antwort
von Bluepurple, 87

Spielkonzept: Du machstam handy mobiles internet und gps an. rennst herum, schaust auf dein handy nach Pokemon, pathsct diese an und wirfst pokebälle bis du die viecher gefangen hast.

Pokestops sind bestimmte Punkte, die du aufsuchen kannst und die als blaue Punkte im Spiel angezeigt werden, Wenn du nah genug bist, kannst du diese anklicken. Dannd rehst du die erscheinende Scheibe und kriegst Items.

Antwort
von girlgonebad, 73

okay, pokestops sind orte, an denen du pokebälle und andere dinge gratis bekommen kannst (alle füf Minuten). das ist sowie das Glücksrad in einem online-farming-game, das du alle 24h benutzen kannst. an pokestops kannst du auch lockmodule einsetzen. das sind spezielle gegenstände, die pokemon anlocken. der unterschied zu RAUCH ist aber, dass lockmodule von allen spielern benutzt werden können. rauch gilt nur für dich.

rechts unten im Bildschirm hast du eine leiste, die dir alle pokemon anzeigt, die du in einem umkreis von bis zu 300m finden kannst. wenn du auf den pokeball in der mitte klickst, kommst du zum shop, pokedex, deinen pokemon etc.

mit lv5 schließt du dich einem der drei Teams an. damit kannst du auch in fremden Arenen (von anderen Teams) kämpfen und deine eigenen pokemon in "heimischen" trainieren. ziel ist natürlich, mithilfe von sternenstaub und Bonbons, die du durch das fangen von pokemon bekommst, deine eigenen, gefangenen pokemon upzugraden und weiterzuentwickeln. du siehst die anzahl dieser zwei dinge, wenn du auf ein pokemon klickst und seinen Status anschaust.

Antwort
von Michi3012, 77

kurz und knapp.... du öffnest das spiel und kannst dann in echtzeit mit deinem handy durch die gegend laufen.. nehmen wir mal an, das spiel sagt dir, dass in 2-300m entfernt von dir ein pokemon zu finden ist, dann musst du da hinlaufen und kannst das dann fangen...
und die pokestops ... das ist bei mir zb. ein denkmal oder ein rathaus, da kannst du pokebälle wiederbeleber usw. bekommen. also hilfreiche sachen, um deine pokemons zu unterstützen oder welche zu fangen ;)

hoffe ich konnt dir das so erklären.

Antwort
von TheeUnicoorn, 27

Da schon ausführlich erklärt wurde worum es geht etc würde ich dir nur noch gern ein Bild zeigen wo du siehst welche Pokémon aus welchen Eiern schlüpfen können :)
Hat leider nicht auf ein Bild gepasst .-.

Kommentar von Zususus ,

hab bereits zwei evoli gefunden, weiss bedeutet jetzt das, hab ich Glück gehabt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten