Frage von HarterBrocken, 1.532

Pokemon GO Fehlermeldung "Spielerinfos..."?

Hi,

Ich hab ein Problem mit Pokémon GO. Zwar konnte ich es nach der Installation bis zum ersten Aufhängen ohne Probleme spielen, allerdings kommt seitdem bei jedem Versuch, das Spiel wieder zu betreten, nachdem der Ladebildschirm etwa 4-5 Minuten bei ca. 30% stehen bleibt eine Fehlermeldung, die lautet: "Spielerdaten konnten nicht vom Server abgerufen werden." Von da aus geht es nicht weiter, bei einem Klick auf "Erneut versuchen" wiederholt sich das Drama. Ich benutze leider ein iPhone 4S, weil mein eigentliches Smartphone vor kurzem das Zeitliche gesegnet hat. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie das zu beheben ist? Wäre toll, alle anderen sind draußen und fangen Pokémon und ich sitz hier und bin frustriert. ._.

Mit freundlichen Grüßen,

HarterBrocken

Antwort
von basti142, 1.250

Hst es schin hinbekommen oder immer noch nicht wen nicht konnte es daran liegen das es gerade jeder nochmal neu downloadet warte einfach mal ne Viertel Stunde und versuche es nochmal

Kommentar von HarterBrocken ,

Ist bei mir schon seit 4 Stunden so. :/

Kommentar von basti142 ,

Gerät nicht kompatibel - Was ist los mit Pokémon Go? Pokémon Go stellt an euer Smartphone Mindestanforderungen - und das sowohl bei einem Download für Android als auch iOS. Nicht auf jedem Handy wird die App funktionieren. iOS Kompatibel mit iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 6 Plus & iPhone 6s Plus mit der iOS-Version 8 und 9Nicht kompatibel mit der 5. Generation des iPod touch oder iPhone 4S und früheren iPhone-Versionen

Antwort
von darkwarpirat, 247

ich hatte das selbe problem als ich versucht habe mich über meinen google account einzuloggen, dann hab ich pokemon go gelöscht und neu installiert und mir dann einen account über die andere option erstellt (trainerportal oder wies heisst) seit dem funktioniert das, leider musste ich dann von vorn anfangen, aber jetzt funktioniert es wenigstens ohne probleme

Antwort
von haVor, 1.322

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie HarterBrocken. Im WLAN geht bei mir Pokémon Go, nur im mobilen Netz (Netzclub) kommt immer diese Meldung.

Habe es auf zwei unterschiedlichen Smartphones probiert, an unterschiedlichen Tagen und ganz verschiedenen Orten, an denen ich bei allem anderen super Empfang hatte.

Daher hab ich die Vermutung, dass es an meinem Betreiber liegt oder zumindest an irgend einer Netzeinstellung, leider kenne ich mich da nicht aus und suche ebenfalls vergeblich nach einer Lösung.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community