Frage von Zockerine02, 421

pokemon go extrem lange ladezeit?

hey, wie so manch anderer gehöre ich zu den pokemon spielern. leider vergeht mir der spass bei der sache denn mein handy ist schon bissl älter (iphone 4s) und pokemon go braucht bei mir mindestens 15 min ladezeit, wenns dann überhaupt geht. ich bin am verzweifeln. woran liegt das?

Antwort
von BlockenOwnz, 368

Hast du dir die APK über das Internet geholt? Ist dein Handy Gerootet/Gejailbreakt?

Erstmal, würde ich mir die Deutsche App aus dem Google-Play Store holen.

Du spielst bestimmt über "Flug"-Internet. Versuchs doch mal mit WLan. Es kann natürlich sein, dass wenn du eine langsame Verbindung hast, es länger dauert. Sonst nochmal deinstallieren und neu installieren.


Kommentar von Zockerine02 ,

die ist aus dem app store. das problem ist dass ich draußen kein wlan habe, und im haus kann ichs ja schlecht spielen.

Kommentar von BlockenOwnz ,

Es kann natürlich sein, das deine Verbindung sehr langsam ist. Die App muss ja bestimmte Daten senden u. Abfragen, wenn du aber eine langsame I-Net Verbindung hast, kann das sehr lange dauern. Deswegen würde ich (wenn du einigermaßen schnelles W-Lan hast) das mal in deiner Bude starten und schauen ob das da lädt ;)

LG

Kommentar von Zockerine02 ,

alles klar, danke ;)

Antwort
von pfuffi, 321

Die lange Ladezeit kann auf verschiedene Ursachen zurückgeführt werden. 

Vielleicht nicht die beste Internetverbindung, oder die Hardware macht nicht mehr mit, Speicherplatz wird knapp etc.


Ausserdem haben die Entwickler sowieso Probleme mit den Servern, da kommt es ab und an mal zu Ausfällen.

Antwort
von Zocker05000, 186

Altes Betriebssystem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community