Frage von Cloudspaint, 119

pokemon GO braucht INTERNET!?

Grade eben der Schock: Pokemon GO braucht Internet!! Aber ich hab doch sowas nicht außerhalb meiner Wohnung :( was soll ich machen??

Antwort
von Vampirewitch, 44

Wie schon mehrmals erwähnt, wäre es das Beste eine kleine Internetflat zu buchen. Die gibt es schon für 5 Euro. Bei manchen Anbietern gibt es sogar größeres Datenvolumen für wenig Geld. Ich z.B. bin bei WinSim und zahle 12 Euro im Monat und bekomme 1 Gigabyte Datenvolumen, was locker reicht um Pokemon Go zu spielen. 

Eine weitere Möglichkeit wäre offene WLAN Stellen zu suchen. In manchen Cafes oder sonstigen öffentlichen Gebäuden (Schulen, Krankenhäusern usw.) wird sowas angeboten.

Antwort
von RoniOtaku23, 37

Ja würde mal sagen Flat kaufen^^

Antwort
von GuteFrageMarius, 76

Also ich habe auch keine Flat sondern nur ne Prepaid Karte und wenn ich für das Spiel rausgehe mache ich Mobile Daten an was bei mir irgendwie nur wenige Cents kostet. Wenn die Karte irgendwann leer ist lade ich sie einfach mit Geld meiner Eltern auf :)

Kommentar von Cloudspaint ,

klingt cool danke!

Kommentar von GuteFrageMarius ,

ich würde dir raten bevor du rausgehst und nach ner halben stunde draußen mal bei deinem anbieter anzurufen (bei mir telekom mit der nummer 2000).

Dann sollte dir eig automatisch gesagt werden wie viel guthaben du noch hast. kannste nen vorher nachher vergleich machen

wie bevor ich rausgehe nach einer halben Stunde

was meinst du mit "dann mache ich mobile daten an"

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Je nach dem welchen Anbieter man hat kann das auf die Dauer aber auch teuer werden. 24 Cent/Megabyte ist so der Standardpreis bei vielen. Wenn man bedenkt, dass man schon kleinere Datenflats mit z.B. 150 MB für 4 Euro/Monat bekommt, würde ich diese Methode nochmal überdenken.

Kommentar von GuteFrageMarius ,

deswegen soll sie dass ja auch prüfen?!

Antwort
von InnoNative, 57

Am besten einen Tarif mit Mobilen Daten holen (:

Antwort
von Flowyjoey, 28

Deshalb nehme ich seit Jahren immer eine flat. Aktuell 6gb Lte im Monat. Hab ich noch nie voll gemacht ^^

Antwort
von SeifenkistenBOB, 52

Du hast drei Möglichkeiten:

#1: Buch dir eine kleine Internetflat. Kosten bei den meisten Pre-Paid Anbietern 4-8 Euro.

#2: Spiele kein Pokémon Go.

#3: Nimm dir einen Rucksack, einen fetten Akku, ein laaanges LAN-Kabel und den WLAN-Router und mache dich auf den Weg.

aber die günstigen sind doch oft ziemlich schlecht.. naja schau mal bei meiner anderen Frage darüber vorbei

Was meinst du mit schlecht? Ich habe noch kein Pokémon Go gespielt, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie hoch da der Datenverbrauch ist. Aber so viel kann das ja nicht verbrauchen. Schau doch einfach mal in den Einstellungen deines Smartphones den Datenverbrauch von Pokémon Go an. Wenn 150 MB, 300 MB, oder mehr nicht ausreichen, dann nimmst du eben das nächstgrößere Datenpaket.

naja das das internet umterwegs halt total lahm ist weil es günstig war

Der Internetspeed ist erstmal nicht vom Preis abhängig. HSDPA bieten mittlerweile alle Netzbetreiber und langsam ist das nicht.

Antwort
von 2Fragensteller0, 38

Internet Flat kaufen

würden meine Eltern nie erlauben, viel zu teuer :(

Kommentar von 2Fragensteller0 ,

dann deinstallieren

Quatsch

Was verstehst du unter “teuer“?

Antwort
von LeMatrix, 48

Du brauchst eine Internet Flat um es zu spielen. Die gibt es zwischen 5-50 euro im Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten