Frage von Glowblade, 386

Pokemon Go Bluestacks, ist das legal?

Hallo,

ich hab mir Pkmn Go für den PC geholt, weil ich weder in meinem Dorf noch sonstwo auf dem Land einen Pokestop finde und um Items zu bekommen, müsste ich jeden Tag eine halbe Stunde fahren -,- Nun gibt es aber Bluestack, also einen Android Emulator auf dem man Pokemon go spielen kann. und mit wasd Tasten läuft. Ist das dann legal. Weil ich muss ja iwie an Pokestops kommen ^^

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 378

Gesetzlich ist es nicht verboten, allerdings ist es gegen die Nutzungsbedingungen von Pokemon Go und es kann zu einem dauerhaften Bann führen, wobei mir aber so noch nichts bekannt ist.

Antwort
von ActuallyHelpful, 357

Natürlich ist das legal aber du darfst dich nicht beschweren wenn du gebannt wirst. Du verstößt damit ja nur gegen die AGBs der App und nicht gegen irgendwelche Gesetze.

Antwort
von marZelo, 32

GPS Spoofering wird mit Bans bestraft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community