Frage von naimad99, 741

Pokemon Go blickrichtung?

Hallo, Habe gelesen, dass wenn man unten links bei den Pokemons in der nähe eines aussucht und dann in die richtige richtung schaut das "pulsiert". Nun ist die Frage, muss mein charakter ingame in diese richtung schauen oder ich einfach diesen ausschnitt aufm handy haben. Also man kann ja auch einfach den Blickwinkel drehen, ohne das sich mein charakter dreht. Denn wenn ich (real) mich drehe an ort und stelle, dreht sich mein charakter ingame nicht mit... muss ich dann einfach einen kleinen kreis laufen, um die richtige richtung herauszufinden?

Antwort
von EGitarre, 703

Der Tipp funktioniert, wenn dein Charakter in die Richtung blickt. Je nach Handy ist das GPS nicht gut genug, dass es eine Drehung feststellen kann, so dass du dann tatsächlich einen kleinen Kreis laufen musst. Bei meinem z.B. reicht es, wenn ich das Handy drehe.

Wenn du WLAN empfängst sollte die Drehung auch wahrgenommen werden

Antwort
von PissedOfGengar, 654

Egal wer dir das gesagt hat, dass ist falsch.

Es gibt nur eigentlich eine Methode um die Position des pokemon festzustellen.

Du siehst anhand der Pfotenabdrücke wie weit das Pkmn entfernt ist.

Anhand von 3 Punkten an denen du ausschließen kannst das sich in dieser Richtung das Pkmn befindet (wenn plotzlich statt 2 Pfoten 3 zu sehen sind, und wenn sich die Anzahl der Pfoten erst sehr spät verändert), kannst du erkennen in welche Richtung du gehen musst.

Kommentar von naimad99 ,

wesshalb pulsiert dann manchmal dieses feld?

Kommentar von PissedOfGengar ,

Immer dann wenn neue Pokßemon in der Nähe auftauchen.

Kommentar von Schroeffu ,

Doch, es stimmt. Der Fussabdruck pulsiert in sanftem Grün, wenn der Charakter in die richtige Richtung guckt.

Ob das sehr zuverlässig ist, muss ich auch noch prüfen. Detailliert wird hier drüber diskutiert: http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2016/07/14/i-tried-pokemon-go-compass-nea...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community