Frage von Vshok, 210

Pokemon Go Bildschirm hängt oft beim spielen?

Bekomme mit meinem HTC one M7 mini während des spielens immer screenfreezes die recht lange anhalten. Manchmal läuft das Spiel sehr flüssig und manchmal geht garnichts. Habe das Handy schon auf die werkseinstellung mal zurückgesetzt aber das spiel hängt dennoch sehr oft bzw. das Handy hängt sich auch zum Teil auf ( nicht beim fangen von Pokemon, da läuft alles flüssig, das Problem tritt meist nur auf wenn ich mich einfach bewege auf der Map). Handy zu schlecht? oder woran liegt es?

Antwort
von WebdesignHoehne, 141

Also Probleme habe ich auch in dieser Richtung, speziell wenn der Bildschirm angeht, auch hier hilft der Task Manager - den bekommt man aber zumindest bei mir nicht gestartet, wenn man nicht vorher den homebutton zumindest einmal drückt.

Wenn sich der Pokeball aufhängt, kann ich nur empfehlen folgenden Trick zu probieren, dass klappt und man verliert nicht einmal das Pokemon in den meisten Fällen: https://cheats.extreme-gaming.de/Android,cheat,65050,pokemon-go---bei-einfrieren...

Antwort
von Esdeath28, 143

Hallo Vshok,
Dass ist nicht nur bei dir so , sondern bei allen hängt das Spiel , weil da irgendetwas mit den Servern nicht stimmt bei mir hängt es zum Beispiel beim pokestop oder wenn ich pokemon fange und dasselbe Problem ist auch bei meinem großen Bruder. Also es liegt nicht an deinem Handy sondern , die Server sind down. Aber soweit ich weiß will Nintendo die Server bald verbessern.

Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von Vshok ,

Hi Esdeath28. Das Spiel läuft flüssig auf dem Handy von nem Freund. Bei mir sind es FPS laggs so wie ich es sehe

Antwort
von xo0ox, 135

Nein das liegt immer noch an den Servern, die haben halt einfach Probleme, so gut wie jeder Fehler bei Pokemon Go, kann zur Zeit auf die instabilen Server zurückgeführt werden.

Kommentar von randomuser20 ,

Wenn sich der Bildschirm aber minutenlang einfriert und gar nichts mehr am Handy geht, liegts garantiert nicht an überlasteten Servern...

Kommentar von xo0ox ,

Doch, weil die App bzw. dein Handy keine info mehr vom Server kriegt, aber oft hilft ein Neustart der App.

Antwort
von randomuser20, 126

Wie viel Arbeitsspeicher und was für einen Prozessor hat den den Handy?! Evtl. Ist es einfach zu alt und das Spiel Läuft nicht mehr richtig.

Kommentar von Vshok ,

Qualcomm® Snapdragon™ 400, Dualcore, 1,4 GHz

1gb Ram

Kommentar von randomuser20 ,

Dann hast du evtl. zu wenig ram. Ich habe mal gelesen das Pokémon Go 2 GB RAM braucht.

Antwort
von Marviin7, 129

Das liegt an den Servern, die sind überlastet. Oder meinst du Laggs?

Kommentar von Vshok ,

Nein hat nix mit den servern zutun. das Handy hängt sich minuten lang auf. Bidlschirm friert ein. Bei freunden geht es

Kommentar von Marviin7 ,

Gut. Also doch Fps-laggs..

Hast du auch alle anderen Apps im Hintergrund geschlossen? Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.. Vielleicht ist dein Handy einfach wirklich zu schwach..

Kommentar von Vshok ,

Ne hab wirklich alles geschlossen, vorher auch mit clean master alles gesäubert. Meine Handydaten:

Qualcomm® Snapdragon™ 400, Dualcore, 1,4 GHz

1gb Ram

Kommentar von Marviin7 ,

Dann liegt es an den Servern, nicht an deinem Handy.

Kommentar von Vshok ,

wieso klappt es dann bei anderen und nicht bei mir? ich merke auch dass mein handy wirklich sehr warm wird beim spielen

Kommentar von Marviin7 ,

Die Server spinnen rum und dein Handy spinnt rum, das verträgt sich nicht besonders.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 117

Das liegt an dem spiel, manchmal habe ich das gleiche problem (ich habe ein iphone se)

Kommentar von Vshok ,

Nein hat nix mit den servern zutun. das Handy hängt sich minuten lang auf. Bidlschirm friert ein. Bei freunden geht es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community