Frage von royalts36, 74

Pokémon GO: Bilder Datenbank?

Servus miteinander,

weiß jemand woher die Bilder von den PokéStops in Pokémon GO kommen. Ich habe mal auf Google Maps nachgeschaut, jedoch sind dort nicht zu jedem PokéStop Bilder. Woher kommen diese Bilder? Hat Nintendo evtl. die Community beauftragt Bilder für die PokéStops zu schießen? Noch viel Erfolg beim Zocken :)

Viele Grüße und schonmal Danke für Eure Antworten

Antwort
von jobra0710, 66

Von dem letzten AR Game :) -> https://www.ingress.com/ , dort werden auch alle Daten rausbezogen!

Kommentar von royalts36 ,

Danke für deine schnelle Antwort :) weißt du zufällig auch woher die Daten aus Ingress kommen?

Kommentar von CrazyKittyKat ,

Die kommen von den Ingress Spielern. Früher konnte man in Ingress Standorte für die Portale (die jetzt eben die PokeStops & Arenen in Pokemon Go sind) selbst einreichen. 

Das erklärt auch, warum manche Namen auf Englisch, manche auf Deutsch sind, weil es nie wirklich klar gemacht wurde, welche Sprache man benutzen soll. Ingress hat beides akzeptiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community