Frage von warumgenau, 122

pokemon go beim autofahren vor und nachteile?

was sind die vorteile mit pokemon go beim autofahren spielen

Antwort
von Panazee, 28

Was für einen Vorteil sollte man haben? Ab ca. 12 km/h werden die Eier nicht ausgebrütet und man ist in der Regel nicht schnell genug um bei der Vorbeifahrt einen Pokestop zu drehen.

Die Nachteile sind eine massive Verkehrsgefährdung, Geldbuße, Punkte in Flensburg und irgendwann Führerscheinentzug. Ganz zu Schweigen davon, dass man, wenn es ganz blöd läuft einen Menschen getötet hat, weil man Pokemon Go gespielt hat. Damit muss die Psyche dann das ganze Leben kämpfen.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Die Nachteile liegen im absoluten Verbot der Handy Benutzung am Steuer 

Die Vorteile sind die dass du dann hoffentlich erwischt wirst, bevor durch einen Unfall Menschen zu schaden kommen. 

Außerdem empfehle ich dem Fragesteller die Durchführung einer  MPU da hier ganz offensichtlich die geistige Reife zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr fehlt. 

Kommentar von X3030 ,

Top Antwort. 👍  👏

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Antwort
von Witherrom, 26

Ich hoffe doch sehr, dass du das Spielen als Beifahrer meinst!

Vorteile: Viele Pokestops, viele Pokemon

Nachteile: Keine Eier ausbrütbar, Arena-Kämpfe würden zu lange dauern

Das wäre es dann eigentlich schon :)

Mfg Maik

Antwort
von Mikromenzer, 33

Es gibt keine Vorteile.

Kommentar von warumgenau ,

es muss doch  vorteile haben wenn es leute tun

Kommentar von Mikromenzer ,

Nein es gibt keine.

-Eier können nicht ausgebrütet werden, Pokemons verschwinden bei zu großer Entfernung..

Es gibt keine

Kommentar von alphaderalphas ,

Leute, die im Dorf wohnen (wo es keine Pokéstops gibt), haben einen ENORMEN VORTEIL, wenn sie es als Beifahrer spielen.

Pokéstops kann man nämlich beim Fahren drehen und somit Bälle bekommen.

Ich wohne im Dorf und habe momentan nur insges. 20 Bälle und keine Chance, sie in meiner Umgebung zu sammeln. Deshalb dann halt unterwegs.

ABER BITTE NICHT ALS FAHRER!!!

Antwort
von Liowmusic, 11

Tipp Spiele während dem Fahrrad fahren dann hast du ebenfalls die Vorteile des Autos und dazu wird die Geschwindigkeit als Joggen erkannt weshalb man auch während des Fahrrad fahren Eier ausbrüten kann

Antwort
von Applwind, 31

Hallo,

☆ Vorteile 

Poke Stops schneller erreichen 

Das wars.

☆ Nachteile 

Dir schmilzt Dank der Hitze das Handy weg ( Mein Handy erreichte im Auto 40° Grad ein gefährlicher Punkt). 

Du solltest dich auf den Straßen Verkehr konzentrieren.

Das GPS kann nicht gut nachvollziehen wo du bist.

Du reskierst einen Bann ( ja das gab es, auch. Passt was nicht mit den Kilometern auf Poke Stops ist es wahrscheinlich gebannt zu werden)

LG 

Antwort
von lilly59, 33

Keine Vorteile. Mach das nicht, am ende gibts noch einen Unfall.

Antwort
von MCFritty, 50

Es gibt keinen wirklichen Vorteil, man kann keine Eier ausbrüten und ist oft auch zu schnell, um ein Pokémon zu fangen.

Von daher lass es besser und achte auf den Verkehr.

Als Beifahrer natürlich was anderes, da kannst du in kurzer Zeit relativ viele Pokéstops abklappern, auch wenn das nicht ganz Sinn des Spiels ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten