Frage von LukasKoRn, 589

Pokemon Go auf Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2?

Ich habe momentan ein Windowsphone, da ja Pokemon Go dafür nicht kompatible ist habe ich folgendes Überlegt: habe ein altes Handy hier Samsung Galaxy S3Mini mit Android 4.1.2. ohne Internet (Ohne Sim) zu nutzen. Das erscheint mir weitaus leichter. Ich habe schon gehört durch Rooten oder sowas soll man höhere Android Versionen bekommen? z.B. 4.4.3. wo es dann im App Store ja erhältich sein müsste da Pokemon ja nur ab 4.4. funktioniert. Ich finde das in meinen Appstore garnicht wenn ich über WLAN suche

Freu mich über eure Hilfe, mfG. Lukas

Antwort
von halligalli555, 328
Antwort
von dominikds1999, 569

Dieses Spiel kannst du ganz einfach nicht auf diesem System installieren. Und manuell die Version aktualisieren solltest du am besten sein lassen, da das S3 unter Umständen die höheren Versionen nicht verträgt (RAM nicht so hoch, Speicherplatz etc.). Willst du das Spiel UNBEDINGT spielen musst du dir wohl mind. ein Samsung Galaxy S3 Neo kaufen. Die Mindestanforderung ist nämlich Android-Version 4.4 (also KitKat).

Kommentar von LukasKoRn ,

Gut.. ich brauche mein altes Handy aber nun nichtmehr? Also Was wäre denn eine negativ Folge des Rootens?

Kommentar von dominikds1999 ,

Nun alles das passieren KANN:

  • Das Betriebssystem oder die Hardware im Handy werden zerstört (vor allem kann das passieren, wenn man wild drauf los rootet ohne sich vorher ne Weile belesen zu haben)
  • Apps könnten dies ausnutzen und dein Handy manipulieren, mit Viren infizieren oder alle Daten löschen

Dies passiert auf JEDEN FALL:

  • Die Garantie erlischt (wird sie aber wahrscheinlich sowieso schon sein, wenn du es über 2 Jahre hattest)
  • Der Systemintegrierte Geräteschutz wird umgangen (siehe unter was passieren kann Punkt 2)

Natürlich hat rooten auch Vorteile, wie z.B. mehr Freiheit. Dies kannst du ja mit Google finden indem du einfach eingibst "Vorteile Android rooten". Hier gleich der Link zu den Vorteilen: https://www.google.de/search?q=Vorteile+Android+rooten&oq=vort&aqs=chrom...

Kommentar von LukasKoRn ,

Okay danke, ich mache mal neuen Tread auf, mit der Konkreten Frage nach Rooting

Kommentar von JOJUKA ,

Ich habe eine S3 Neo trotzdem klappt das nicht ._.

Antwort
von LadyHungry, 445

Für das S3 gibt es leider kein Pokemon Go. Das liegt aber nicht unbedingt an der Androidversion, sondern daran, dass das Handy das Spiel nicht unterstützt, weil entweder Funktionen fehlen oder die Leistung nicht ausreicht. Deswegen kannst du es auch nicht im Playstore finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community