Frage von luftbirnelp, 122

Pokemon go auf S III NEO?

Hi. Ich spiele pokemon go auf dem samsung galaxy S III NEO und habe es auf Chip.de runtergeladen. Ich kann mich auch auf Google anmelden und Speicherdaten laden aber jetzt kommt meine richtige frage: Ist das spiel mit der Google play Version synchron verbunden und wenn ich mir das Spiel irgendwann im play store holen kann, kann ich dann auch google anmelden und bekomme meine Speicherdaten zurück?

Chip.de downloade: http://www.chip.de/downloads/Pok_mon-Go-Android-App_91613997.html

(Wenn ihr einen Fehler bemerkt habt egal wie klein er auch ist, bitte melden. Danke.)

und noch ganz wichtig, was ist wenn nun ein update kommt? Dann bin ich ja nicht mehr aktuell. Oder kann man das dann irgendwie auch updaten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klara1403, 89

Ja, das geht! Wie du es richtig erkannt hast, sind deine Daten mit deinem Google Konto verbunden. Wenn du also mal die App im Store lädst oder das Gerät wechselst, brauchst du nur wieder deine Google Daten einzugeben und bekommst deinen Speicherstand zurück.

Hast du dich schon für ein Team entschieden?

LG Klara

Kommentar von luftbirnelp ,

Nein. Aber meine Freunde haben blau.

Kommentar von klara1403 ,

Dann würd ich auch Blau nehmen ;) Dann könnt ihr zum Beispiel wenn ihr an einer Arena steht und gleichzeit auf GO drückt um zu kämpfen auch zusammen gegen die Arenatrainer kämpfen :)

Kommentar von luftbirnelp ,

Aber was ist wenn ich jetzt ein update will? Wie bekomme ich das dann? Und kann ich ohne überhaupt noch spielen?

Kommentar von klara1403 ,

Es gibt Pokemon GO jetzt auch im Play Store. Geh einfach mal auf deinen Store und guck nach ob dort "Installieren" oder "Öffnen" steht ;) Wenn dort "Öffnen" steht kannst du es bei einem Update einfach aktualisieren. Wenn dort allerdings "Installieren" steht, dann müsstest du erst die App löschen und ausm Play Store neu installieren. Dann wieder deine Google Anmeldedaten eingeben und fertig :-)

LG Klara

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community