Frage von rahmusfreiburg2, 114

Pokemon GO auf Huawei P8 Internet?

Ich habe Pokemon GO auf meinem HP8. Wie jeder weiss braucht man GPS für die App. Wenn ich sie nun Draussen benutze, mit dem GPS an, Verbrauche ich dann Internet? Also Mobile Daten?

Antwort
von Consulente, 84

Guten Tag rahmusfreiburg2! :)

Das kommt natürlich darauf an, wie Du die App verwendest und was Du eingeschaltet hast.

Die reine GPS-Ortung verbraucht kein Datenvolumen und beschert Dir keine zusätzlichen Kosten. Sollte aber die App mobile Daten verbrauchen, was sie durch die Verbindung zu den Servern tut, so benötigst Du natürlich Internet.

Hier ist eine ähnliche Frage: https://www.gutefrage.net/frage/handy-gps-internet-verbrauch

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Consulente aka Jonas

Antwort
von myolo170300, 77

Ich habe das p8 lite und ich habe für das Spiel immer mobile Daten und GPS an. Musst halt gucken ob das funktioniert wenn du die mobilen daten ausschaltest. Wenn du sie ausgeschaltet hast verbrauchst du dann natürlich kein daten Volumen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Denniarcher93 ,

hab ein P9 lite und bei mir läd nichts mit mobilen Daten, nur mit Hotspot oder Wlan.. hast du irgendwas bestimmtes eingestellt?

Kommentar von myolo170300 ,

Nein... hast du nur Probleme mit dem Internet, oder steht da, dass der Standort nicht gefunden wurde?

Antwort
von Eshula, 79

Du musst neben dem GPS auch Mobile Daten anhaben, also ja.

Antwort
von Kriscen, 56

GPS benötigt keinerlei Internet, auch wenn das viele denken. Jedoch brauchst du internet um das Spiel zu spielen da du ununterbrochen daten an den Server schickst und informationen vom Server erhälst.

Jedoch frage ich mich woher hast du das spiel? denn in deutschland gibt es das noch nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten