Frage von fettiluffy, 295

Pokemon Go auf Deutsch?

Also ich habe im Internet mal nach der App gesucht aber im Play Store steht das die App in diesem Land nicht verfügbar ist kommt sie auf deutsch noch raus oder wird es sie nicht auf deutsch geben und ich soll sie mir lieber auf englisch runterladen ?

Antwort
von Utanyan, 239

Ich rate davon ab sie dir vor dem offiziellen Release in Deutschland schon runterzuladen.

Die App WIRD auf Deutsch herauskommen, Ende der Woche, wenn ich mich recht erinnere.

Soweit ich das gehört habe kann es nämlich sein, dass Spieler "gebannt" werden und das Spiel gar nicht mehr spielen können, wenn sie es sich vor dem Release in Ihrem Land anderweitig beschafft haben.

Ich weiß nicht OB das stimmt, aber die Wartezeit ist ja nur noch kurz und die Publisher haben da um Geduld und Verständnis gebeten, deshalb bin ich auch nicht gewillt das herauszufinden nur um 2 Tage eher zu spielen.

LG
Utau

Antwort
von WithoutName852, 173

Eigentlich sollte es wohl diese Woche kommen, aber der Release wurde verschoben. Aktuell ist der Ansturm bereits so groß in den Ländern, wo es veröffentlich wurde, dass die Server ständig zusammen brechen...

http://www.golem.de/news/pok-mon-go-internationaler-start-wegen-serverueberlastu...

Antwort
von HapsHaps, 160

Die App kommt laut offiziellen Angaben Ende der Woche für Deutschland raus, also wird es sich hoffentlich nur noch um ein paar Tage handeln. :) Auf deutsch wird es sie auf jeden Fall geben!

Antwort
von Dracornis1988, 88

Der deutsch-sprachige Release verzögert sich.
Jeder der es auf anderem Wege runterlädt, tut dies illegal und auf eigene Gefahr. Es gibt einzelne Gerichte wo schon Geräte und Benutzerkonten dauerhaft gebannt worden.

Grund: die Server sind aktuell noch zu instabil um das Spiel weltweit herauszugeben. Jeder illegale Downloads sorgt für weitere Server Instabilität und Überlastung.

Ich rate dir also definitiv zu Geduld! 

A)Riskierst du da mal nichts 

B) helfen bei sowieso schon überlasteten Servern illegale Downloads niemandem

Antwort
von MadXMario, 95

Wenn du Android hast, kannst du dir die apk Datei auf giga, chip oder apkmirrors besorgen. Das sind vertrauenswürdige Hoster. Einfach installieren, anmelden und spielen.
Solltest du allerdings iOS haben, ist es etwas komplizierter. Du musst einen Neuseeland Account im AppStore anlegen, die App runterladen und installieren und im Anschluss wieder auf Deutschland zurück wechseln.
Der offizielle Release für DE soll Ende der Woche sein (hoffentlich sind dann die Server auch stabiler).
Von dem Mythos, dass die Spieler die jetzt schon spielen so gebannt werden, dass sie dieses Spiel gar nicht mehr auf dem Handy oder auf dem Google-Konto spielen können, finde ich leicht abgedreht. Dann würden sie auch Spieletipps und Giga-Leute und noch tausende von Spielern die jetzt schon aktiv spielen, als potenzielle Kunden ausschließen. Und wenn sie es doch tun, wäre es mir dann auch egal. :)

Kommentar von Dracornis1988 ,

Mythos? 

Selbst auf der offiziellen deutschen Facebook Seite werden die Links von Chip und Giga etc. angezeigt… Aber an unten drunter steht dann auch noch mal das der Downloads auf eigene Gefahr Erfolgt!

Einfach weil die Leute die auf deutscher Seite dahinter stehen nicht in der Hand haben was die wirklichen Programmierer und Herausgeber in diesen fällen tun werden. 

Kommentar von MadXMario ,

Tja, niemand wurde gebannt, geschweige denn resettet. :)

Antwort
von taylorinlove, 93

Also ich hab di App auch nicht im App Store gefunden. Aber ich hab einen Link gefunden, bei dem du es dir trotzdem auf deutsch runterladen kannst.

http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/tipps/pokemon-go-android-apk-download-deuts...

 Da steht auch die Anleitung genauer dabei ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von BlizZard10101, 92

Wenn sie in Deutschland raus kommt, dann auch sicherlich auf Deutsch! 

Aktuell wird die Beta noch in 3 Ländern getestet - USA, Australien und i.was anderes. Du kannst es also selbst entscheiden, ob du dir das nun auf Englisch über eine DPK Datein holtst oder etwas geduldig bist, bis es da ist.

Antwort
von stefanIhl, 78

Such auf chip.de da kannst du sie dir in deutsch runterladen. Offiziell ist sie in D´Land noch nicht erschienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community