Frage von lukasschewe, 769

Pokemon go ar Modus ohne Gyroskop?

Ich habe seit Ende Januar das Samsung Galaxy A3  (2016) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich heute beim spielen von pokemon go bemerkt, dass ich kein Gyroskop habe und somit nicht den Ar Modus benutzen kann. Da das Handy neu ist möchte ich auch kein neues kaufen... weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Ar Modus ohne Gyroskop zu benutzen bzw ob dies in einem der nächsten updates  eingeplant wird

Antwort
von duback007, 767

Es ist zwar AR auch ohne Gyroskop möglich, aber wesentlich aufwendiger. Oder man hat ein Bild, welches das Programm erkennt und die Abmessungen in echt kennt und sich daran Orientiert, aber in einer ständig wechselnden Umgebung müsste das Programm 3D Tracking beherrschen.

Kommentar von lukasschewe ,

Wie geht das mit 3d tracking

Kommentar von WeinWasser ,

Du gar nicht. Das müsste im Programm sein. Wird aber nicht passieren, viel zu aufwendig.

Antwort
von WeinWasser, 725

Das Feature macht ohne Gyroskop keinen Sinn, sonst hätten sie es auch nicht so eingebaut, wie es drin ist.

Kommentar von lukasschewe ,

wieso macht es kein sinn? sorry kenn mich nicht aus keine Ahnung wofür gyroskop gut ist

Kommentar von WeinWasser ,

Damit dein Handy Orientierung im Raum hat. Es weiß sonst nicht, wie du es hältst.

Kommentar von lukasschewe ,

und warum muss es wissen wie ich es halte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community