Frage von Jakobfreak37, 121

Pokemon Go AR Modus funktioniert nicht (Galaxy A5 2016)?

Hallo. Ich habe das Samsung Galaxy A5 2016 und aus irgebdeinem Grund funktioniert der AR (Argument Reality) Modus bei mir nicht. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Konnten Standort ihres Gerätes nicht ermittelb" (oder so ähnlich). Als wenn mein GPS aus ist. Es ist aber immer an und funktioniert auch bei Google Maps einwandfrei. Ich hab mich schon mal etwas belesen und habe einen Artikel gefunden http://www.netzwelt.de/pokmon-go/159016-pokmon-go-haeufige-probleme-loesungen-ue... Dort steht das es an einem fehlenden Gyroskop liegeb könnte. Also habe ich mir Aida 64 runtergeladen und geschaut ob ich so einen Sensor habe, habe aber keinen gefunden. Habe ich wirklich keinen? Ich lann mir das nicht vorstellen, weil mein Handy recht neu ist, die neuste Android Version hat und rund um gute Bewertungen bekommen hat. Ich verstehe das erst recht nicht, weil bei Freunden von mir, mit dem s4 minu zum Beispiel der AR Modus geht, heißt ihr Handy hat ein Gyroskop was mein viel aktuelleres und besseres Handy doch also auch locker haben müsste. Kennt jemand das Problem oder hat es auch?

Antwort
von astoorangi, 114

Ja, es liegt daran. Ich habe ebenfalls ein modernes Handy welches kein Gyroskop Sensor hat. Blöd, aber ist halt so.

Kommentar von Jakobfreak37 ,

Wasn das für ne sche*ße? So was steht aber auch nirgends wenn man en Handy kauft bzw. rechnet man doch nicht damit, dass sein handy aus dem Jahr 2016 irgendwas nichts hat, was Handys aus den jahr 2014 haben...Trotzdem danke :/

Antwort
von unbekannt24680, 104

Ich habe das selbe Problem und weiß leider auch nicht, woran es liegt.
Aber ich habe schon von vielen gehört, dass es bei ihnen auch so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community