Frage von DasFaint, 9.312

Pokemon GO Ar Kamera geht nicht (Samsung Galaxy A5)?

Hallo ich würde gerne die Ar Kamera an meinem nagelneuem Samsung Galaxy A5 (2016) benutzen. Allerdings wird mir immer angezeigt das der Standort meines handys(oder ähnlich) nicht ermittelt werden kann. Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von scarecrow90, 7.104

Also ich habe auch das a5 2016 und es hat offensichtlich einen gyroskop sensor

Antwort
von xSonicPN, 8.152

Als erstes musst du GPS aktivierst haben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, das dein Handy kein Gyroskop hat (ein Sensor der unter anderem das GPS unterstützt) oder das Gyroskop im Verbund mit der App nicht richtig funktioniert.

Kommentar von DasFaint ,

Hm Okay. Für ein Marken Handy finde ich das aber ziemlich enttäuschend. Gibt es eventuell einen Trick mit dem ich diese Funktion trotzdem nutzen kann ?

Kommentar von xSonicPN ,

Das kann ich dir nicht sagen, ich kann dir ja auch nicht genau sagen ob es daran liegt. Evtl. gibt es eine Chanche das die deutsche Version besser läuft, aber das ist nur eine waage Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community