Frage von Jackyo1, 5.616

Pokemon Go Ar kamera fehler?

Ich habe jetzt wie viele die deutsche pokemon go Version aber wenn ich ein pokemon fangen kann und ar anmache steht da das die Orientierung nicht erkannt werden kann ? (Hab ein huwaei p8 lite soweit ich weiß kann aber auch ein normales p8 sein)

Es gibt schon so eine Frage aber da gibt es keine richtigen antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KielCity45, 4.328

PROBLEM GELÖST! (Mehr oder weniger)

Das Huawei P8 Lite (keine Ahnung was bei anderen Modellen der Fall ist) besitzt kein (funktionsfähiges) Gyroskop. Daher funktionieren VR Anwendungen und bspw. YouTube 360° Videos nicht. 

Es soll eine Möglichkeit geben dieses Gyroskop virtuell zu emulieren, allerdings ist hierfür ein unlock des bootloaders sowie Rootzugang zum P8 Lite erforderlich. 

Links:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66303267&postcount=17

Es es hiermit funktioniert kann ich nicht sagen, aber einen Versuch dürfte es Wert sein. Anderenfalls haben wir P8 Lite User wohl oder übel die A-Karte gezogen.

LG

Kommentar von Derethevil ,

Als Zusatz für das Gyroskop:
Ich bin selbst erst am testen, ob es wirklich geht, aber ich habe dass hier für dich noch gefunden. Habe dasselbe Problem mit dem P8 Lite, was mich wirklich gerade etwas zur Weißglut gebracht hat. 

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66303267&postcount=17

Falls ich noch dazu komme und es funktioniert, werde ich nochmal was schreiben.

Kommentar von Derethevil ,

So. Zur versprochenen Ergänzung. Es hat sehr lange gedauert und ich hab mein P8 erstmal gebrickt, als ich die Root Sache hinter mir hatte. (Auf garkeinen Fall die Firmware updaten, wenn es gerootet ist.)

Es gibt zwei Methoden. Entweder du Updatest erst auf die neueste Firmware (6.0.1, etc.) und Rootest danach und lädst dann die Datei in die Permissions Datei, oder du nutzt eine Custom Rom die ich gestern noch gefunden hatte. Die hat das Gyroskop Standardmäßig bereits aktiv und hilft sogar bei dem größten Problem bei den neueren Firmwares. 
Der Akku wird viel besser genutzt und du wirst auch länger Freude mit Pokemon Go haben, als mit Möglichkeit 1.

Custom Rom: http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-lite-rom-6-0-c432b560-deodex-rooted-...

Hängt alles von dir ab, ob du dir den Ärger antust.
Wie versprochen habe ich mir das jetzt mal angetan. (Nie wieder...)
Mein Handy beinahe geschrottet weil ich eben ein Laie war und nichts wusste, aber nach etwaigen Umwegen hab ich es geschafft. Man muss jedoch sagen...
Man merkt warum das Gyroskop deaktiviert wurde... es Rauscht und Ruckelt sehr stark. Ansonsten funktioniert es jetzt. AR läuft und ich sehe die Pokemon in der Umgebung.

Falls unbedingt gewollt kann ich auch gern ein Video versuchen aufzunehmen oder zumindest Screenshots von Firmware, Modell, etc.

 ! ! Wichtig sei gesagt. Ich habe das P8 Lite mit Dualsim. Singlesim gehen mit der Custom Rom hier nicht ! !
 
Gruß,
Dereth.

Kommentar von Sytrix ,

Woher hast du den bootlocker code bekommen?
Immer wenn ich über die huawei seite mich anmelde kommt "Our Server is busy" und dann komm ich nicht weiter, weil der rest in Chinesischen Schriftzeichen steht...

Kommentar von halloichbinsxx ,

hi!:) könntest du das mit dem video vielleicht wirklich machen? im moment versuchen ja echt viele das p8lite zu rooten :( bei mir hängts schon beim bootloader unlocken weil ich mich da dann irgendwie anmelden muss. das wäre wirklich super und du würdest bestimmt ganz vielen menschen helfen:))! danke!:)

Kommentar von JulianSkywalker ,

Danke für die Hilfe! War schon ziemlich verzweifelt,  dass die AR Kamera bei mir nicht funktioniert und ich statt des Pokémon nur einen schwarzen Punkt sehe. Hoffe das wird bei mir mit dem emulieren funktionieren. Auf jedenfal bist du meine Rettung!

Antwort
von anyzka91, 4.211

Habe dasselbe Problem, habe auch ein Huawei P8 Lite. Ist vermutlich ein Bug.

Antwort
von JulianSkywalker, 922

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ich besitze auch ein Huwai P8 Lite. Ich dachte schon ich bin allein mit diesem Problem ^^

Antwort
von philphil500, 3.887

Selbe Probleme mit dem P9 lite. Denke auch, dass es derzeit ein Bug ist.

Antwort
von Panda113, 479

Gleiches Handy, gleiches Poblem ^^

Antwort
von xTheEnergy, 3.699

Ich habe das selbe Problem, denke wenn es offiziell in DE rauskommt, wird es gefixxt sein. Solange durchhalten ohne AR zocken ;-)

Antwort
von Julian22014, 3.565

Pokemon GO gibt es noch nicht!                                                                         Wie kannst du Pokemon GO haben wenn es noch gar nicht draußen ist ?

Kommentar von xTheEnergy ,

Es ist draußen, nur offiziell nicht in DE. Australien/NZ haben es schon, und durch deren stores kannst du e ziehen bzw die APK im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten