Frage von ImNotAFish, 20

Pokémon GO AR BUG?

Hallo, Wenn ich ein Pokémon fangen will steht bei den Benachrichtigen bei meinem Handy da: Standort durch GPS festgelegt. Jedoch wenn ich die ar Funktion zum fangen aktiviere finde ich kein Pokémon und es kommt die Meldung das das Spiel keine genau Ortung für meinen Standort hätte. Was kann ich tun? Hands ist Huawei P8 Lite

Antwort
von Weltenwandel, 14

Hatte das selbe Problem = Leider kein Positives Ergebnis

Es wird im Handy ein sogenanntes Gyroskop benötigt um die Neigung des Handys und die Seitenansicht der Pokemons im AR-Modus korrekt darzustellen.

Zum Feststellen:

->Dazu einfach mal eine Sensor-App aus dem Playstore etc. laden und testen.

->Wenn keines vorhanden = mit der Cartoon-Ansicht zufriedengeben ;-/

->Ansonsten nochmal schreiben

------------------------------------------------------------------------------------

Ich Zitiere von http://www.tchibo.de/dict/mobilfunklexikon/gyroskop

Was ist ein Gyroskop im Handy?

Eine große Anzahl von Mobiltelefonen wird heute mit einem Gyroskop ausgestattet. Ein solcher Sensor wird auch als Kreiselinstrument bezeichnet und dient der genauen Lagebestimmung. Durch Rotationskräfte wird der Kreisel in seiner Lage ruhig gehalten auch dann, wenn das Mobiltelefon selbst sich bewegt oder rotiert. Das ist eine nützliche Funktion im Zusammenhang mit Navigations-Apps: Hier ist eine deutlich präzisere Lagebestimmung möglich, als es etwa Bewegungssensoren erlauben. Gyroskope können heute in einem so kleinen Formfaktor gebaut werden, dass sie sich auch in mobilen Geräten wie Smartphones oder Handys verwenden lassen.

------------------------------------------------------------------------------------

Andere Quelle: 

https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/4rjn4t/gyroscope_needed_for_ar/

Antwort
von KaiTrische, 9

Davon berichten mitlerweile mehrere, warte einfach mal ab, denke das wird relativ schnell behoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten