Frage von spongeaeru, 44

Pokémon Go Apple ID wechseln?

Hallo
Als Pokémon Go in den ersten Ländern erschienen ist, konnte ich es nicht abwarten und habe mir die App mithilfe einer neu erstellten australischen Apple ID heruntergeladen.
Da es die App ja nun auch hierzulande gibt, möchte ich Pokémon Go eigentlich über meine schweizer Apple ID laufen lassen.
Im Shop z.B. werden mir die Preise für Münzen in Schweizer Franken angezeigt und nicht in Dollar. Als ich dann probeweise einen In-App-Kauf tätigen wollte, kam die Meldung, die ihr auf dem Bild sehen könnt. Ich soll die App mit der aktuellen Apple ID herunterladen, wenn ich jedoch in den App Store gehe, kann ich Pokémon Go nur "öffnen" und nicht "laden", da ich die App ja bereits besitze.
Kann ich dies irgendwie bereinigen? Die australische ID möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden, da darüber ja alles mit Dollar etc. läuft.
Würde es etwas nützen, wenn ich mich bei Pokémon Go abmelde, die App lösche und erneut herunterlade? Ich bin dezent in Sorge, dass dabei etwas schief laufen könnte und der Fortschritt dann verloren wäre. Habt ihr sonst noch eine Idee?
Danke für eure Hilfe.

Antwort
von TeamSmartHD, 7

Hallo, Deinstalliere Pokemon Go und Lade es mit deinen richtigen Apple ID Runter.

MFG Lion

Von Team Smart HD Inc.

(teamsmarthd.jimdo.com/)

Kommentar von spongeaeru ,

Tausend Dank! Hat geklappt, ist alles noch da.

Kommentar von VinhLP ,

Es ist auch alles da, da der Account auf dem Google Konto oder PTC ist :)

Kommentar von TeamSmartHD ,

Gerne ^^ solltet ihr mal hilfe brauchen dan mailt am lion.teamsmarthd@gmx.de MFG Lion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community