Frage von theredeagle, 10

Pokemon Go-Alternative ohne Internet?

Hallo liebe Community

Kennt ihr Spiele wie Pokemon Go oder Ingress die ohne Internet funktionieren? Freue mich über jede Antwort.

LG theredeagle

Antwort
von unlocker, 9

geocaching kannst du ohne mobiles Internet spielen, z.B. in c:geo Offlinekarte runterladen. Ich finds zwar praktisch wenn ich wo keinen (brauchbaren) Empfang habe, trotzdem ist mir Internet lieber. Aber diejenigen, die mit richtigen GPS-Geräten suchen haben dort auch kein Internet. Man kann sich die Caches als sogenannte Pocket Queries runterladen (bei geocaching.com wohl nur beim Pro Account, bei opencaching.de gibts ähnliches glaubich auch, gratis), und hat dann alles am Gerät

Antwort
von Chichibi, 6

Du wirst bei so ziemlich jedem Spiel dieser Art Internet brauchen. Viele Daten werden mit dem Server synchronisiert, insb. spawnende Pokemon, Pokemon/Trainer in den Arenen und die Pokestops.

Google mal nach "Ortsbasierte Spiele", vielleicht ist da ja etwas dabei. Wenn dann sind das aber logischerweise Single-Player-Games.

Antwort
von theredeagle, 5

@Redmonkeykh ich dachte dass man vielleicht ne offlinekarte runterladen kann von einem bestimmten Stadtteil oder so.

Antwort
von redmonkeykh, 4

wie soll das den ohne internet gehen ? weil sie ja karten daten vom internet brauchen und GPS

Antwort
von Virginia47, 6

Wie sollte das gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten