Frage von takefreedom, 42

Pokemon Go als Verbesserung der Leistung(-sfähigkeit)?

Hallo ihr Lieben, Ich frage mich, ob Pokemon Go tatsächlich so viel besser ist, als das normale Pokemon - Spiel am Nintendo, o.ä. Nicht aufgrund der Aufmachung oder so, sondern, weil die Spieler ja gezwungen sind, sich zu bewegen. Könnte das sogar schon eine Verbesserung der sportlichen Leistungsfähigkeit sein? Vielen Dank im Voraus 😊

Antwort
von PeterKremsner, 22

Ich finde die Idee dahinter sehr gut, vor allem das es ein Spiel ist welches die Menschen wieder dazu motiviert sich mehr zu bewegen.

Persönlich habe ich es aber deinstalliert weil ich die Umsetzung nicht mag (Kampfsystem, kein Training, kein Schwächen vor dem Fangen etc...)


Antwort
von EpsilonXr, 19

Klar selbst langsames Spazieren gehen ist gesünder als nur rum zu hocken oder zu liegen. Außerdem schaust du bei Pokemon Go nicht so viel wie mein Nintendo auf den Bildschirm. Ich habe glaube ich einfach fast noch nie ein Kind gesehen, dass einfach so draußen mit dem Nintendo rumläuft, aus eigener Erfahrung (bin selber großer Pokemon Fan), dass man mit dem Nintendo nur zu Hause hockt und ihn nur mitnimmt wenn's zur Verwandtschaft geht oder sonst wo hin ^^

Antwort
von PeterSchu, 7

Wenn man so etwas braucht als Anreiz um sich zu bewegen, dann sieht es um unsere Welt ziemlich mies aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community