Frage von EvilEsther, 81

Pokemon Go Akku?

Hallo, 2 Kurze Fragen

  1. Pokemon Go Verbraucht ja viel Akku, kann das Handy davon kaputt gehen? Weil man ja immer wieder aufladen muss weil es immer wieder Leer geht durch Pokemon Go, ich meine ich spiele es nicht jeden Tag aber trotzdem.

  2. Frage hat nicht wirklich mit Pokemon zu tun, und zwar ab wann sollte man sein Handy aufladen? Ab wie viel Prozent weil ich lade manchmal sogar bisschen auf wenn ich 70% habe oder 80% halt immer dann wenn ich Pokemon go zb. Spiele.

Danke im voraus

Antwort
von Knutschpalme, 36

Überhitzung ist generell nicht so toll (nicht nur für den Akku), den Akku alle paar Minuten aufzuladen auch nicht. Ich stelle die APP im Zweifelsfall bei 20 ℅ ab, einfach um im Notfall noch telefonieren zu können, lade aber auch erst bei unter 10 % auf. Bin damit bis jetzt immer ganz gut gefahren. Mein Gerät, wird nie zu heiß, ich werfe aber auch alles aus den Arbeitsspeicher, was ich nicht gerade benutze (z.B.: beim PoGOspielen lasse ich schon noch den Browser laufen um zeitnah auf IV Rechner zugreifen zu können, zusätzliche Spieleapps bleiben aus, auch wenn es nur Valkyrie Crusade ist, das wenig Rechenleistung benötigt).

Antwort
von dominic345, 46

Durch die neuen Handys kann man aufladen wann man will, empfehlenswert ist trotzdem, denn Akku nicht vollkomen leer zu machen und auch nicht bei 80% wieder aufzuladen, denn manchmal macht es iwie trotzdem was aus. Ppokemon macht den Akku nicht kaputt, aber wenn das handy davon überhitzt kann schon sein, dass sich der Akku verschlechtert oder andere sachen nicht mehr richtig funktionieren.

Kommentar von EvilEsther ,

Ja bei meinen Sony Xperia Z2 wird es immer Mega heiß so das es weh tut wenn ich es auf meiner Haut halte, und ich habe noch eine Silikon hülle drum. :|

Kommentar von dominic345 ,

Meins auch.. Habe mir aber jetzt ein S7 Edge bestellt, damit wird das sicher besser werden. Ich denk mal, wenn der Akku so heiß ist tut das dem Handy nicht gut, also sieh dich vor :D

Kommentar von EvilEsther ,

Haha ja ich lass auf mich zukommen, nicht das es Puff macht irgendwann. xD

Kommentar von dominic345 ,

Langsam aber sicher, mein Freund

Antwort
von Ninimausi25, 53

1. Das Handy beziehungsweise Akku geht davon nicht kaputt. Akkus sind ja dafür da aufgeladen zu werden ;). Auch wenn es mich beeindruckt wie heiß das Handy durch das GPS wird... keine ahnung ob das so gut ist.

2. Früher sagte man dass die akkus erst komplett leer werden sollten bevor man diese aufläd. Heut zu tage sind die Geräte besser, du kannst das Akku auch mit 70% & 80% aufladen :) das ist heut zu tage kein Problem mehr

Liebe Grüße

Kommentar von EvilEsther ,

Hm Ja oki vielen dank :)

Antwort
von Muhammed50s, 16

nein alles gut. aufladen wenn unter 20%
kabel rausziehen bei mindestens 80%

Antwort
von zekiMustafa, 9

Wenn du dein Handy auflädst bevor du weniger als 25 % Akku hasst dann lädts langsamer und der Akku geht davon kaputt außerdem geht der Akku dann wieder schneller leer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten