Pokemon go wp und dmg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hier selik sehr schön erklärt hat, sind seltene Pokemon im schnitt besser wobei ich auch hinzufügen muss, dass die Wettkampfpunkte der Pokemon nicht etwas über deren überlegenheit gegenüber anderen Pokemon darstellt, sondern vielmehr zum überblick dienen wie z.b. der vergleich von 2 Pokemon vom gleichen Typ. Wie celik schon sagte, hat z.b. ein 1600 Flamara nicht den hauch einer Chance gegen ein Aquana, dass liegt zum einen daran, dass Wasser effektiv gegenüber Feuer ist aber eben in diesem fall auch daran, dass das Aquana knapp das doppelte an Kp hat. Bei den Attacken muss man sich auch gedanken machen, eine Attacke, die nur 5dmg macht wie z.b. Schlecker ist nicht unbedingt schlecht, da solche attacken meistens deutlich schneller ausgeführt werden und man so seine Starke Attacke schneller aufladen kann.

Lg Clemens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamefreak33
20.08.2016, 15:22

cool danke ;D

0

Seltenere Pokemons sind im allgemeinen stärker. Einer vom Typ normal ist gegen keinen so richtig stark. Pokemons vom Typ Feuer, Eis oder Kampf  (z.B.) sind gegen andere Typen besonders stark (Feuer z.B. gegen die Typen Pflanze, Eis, Käfer, Stahl). Es gibt entsprechende Tabellen im Internet. Daraus kann man sehen, welche Pokemons man am besten für den Kampf entsetzten sollte, der stärkste ist nicht unbedingt in jedem Kampf stark. Ich hab mal mit Flamara (Typ Feuer, WP 1600) einen Aquana (Typ Wasser, WP 1200) angegriffen. Obwohl meiner mehr WP hat, hatte ich nicht den Hauch einer Chance, weil Feuer gegen Wasser halt eine schlechte Kombination ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamefreak33
20.08.2016, 13:15

okey danke :D,nur woran sieht man die stärke der seltenen Pokemons ,und wo wirkt sich die stärke dann aus weil ein Taubsi is ja dann nicht so gut wie ein glurak ,sagen wir ein taubsi wäre einfach mal vom typ Feuer^^ so wenn ein tausbi 500 wp hat und ein glurak 500 wp hat ,warum ist das Glurak dann besser? :D

0