Frage von ACACE, 98

Pokemon Go | Pokemon kann auf der Karte nicht angeklickt werden?

Hallo Leute! Ich habe mir vor kurzem Pokemon Go heruntergeladen. Alles verlief eigentlich gut. Ich konnte mich einloggen, die Email bestätigen und so weiter. Nun bin ich bei diesem "Tutorial" wo gebeten wird, ein Pokemon zu fangen. Der Hintergrund ist komplett blau und die Pokemons zur "auswahl" zum fangen sind Charmander, Squirtle und Bulbasaur. Ich versuche eins der 3 Pokemons anzuklicken aber es passiert nichts. Ich habe auch schon versucht, das Spiel neu zu installieren aber es hat daran auch nichts geändert. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich benutze ein IOS also ein Apple Produkt! LG Miyasaki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 61

Ich denke es ist ein Server Problem, die sind bei Pokemon Go an der Tagesordnung :/ 

Habe noch nie von diesem Bug gehört, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es an deinem Handy oder so liegt, sondern Serverside ist oder eine sehr schlechte Internet Verbindung vielleicht.

Normal solltest du eines dieser Pokemon fangen können wenn du einfach drauf klickst. Der Hintergrund sollte auch nicht komplett blau sein, sondern eine Straßenkarte von deiner näheren Umgebung anzeigen weswegen man auch auf Internet oder ein Problem mit den Pokemon Go Servern schließen kann.

Kommt vielleicht auf der oberen linken Seite so ein weißes, sich drehendes Pokeball Symbol? Das sollte ein Indikator sein das Daten übertragen werden/es versucht wird Daten zu übertragen, es Daten vom Server lädt usw.

Kommentar von ACACE ,

Nein. Wenn du dich einloggst, kommst du durch diesen Professor in einen Tutorial bereich. Der Boden ist "wasserartig" blau und der Himmel ist halt Nacht mit Sternen. Der Professor sagt dir das er dir Pokebälle gibt um dieses Pokemon zu fangen. Und oben steht eine "Pop-up Nachricht" mit 'FANGE EIN POKÉMON!". Aber ich klicke eines der 3 Pokemons an aber es passiert nichts. Wenn du möchtest kann ich dir das auch irgendwie Zeigen. Skype oder so

Kommentar von EvilMastermind ,

Kann mich nicht dran erinnern in einem speziellen Tutorial Bereich gewesen zu sein, nur an den Dialog. Beim Pokemon fangen müssen vermutlich immer Daten zwischen Client und Server hin und her geschickt werden, ich gehe stark davon aus, dass das auch beim Tutorial so ist. Ich kenne das Problem, dass es manchmal etwas dauert bis ich ein Pokemon fangen kann bzw bis dieser Bildschirm erscheint weil der Server etwas länger zum antworten braucht. 

PS: Ich denke du bist nicht an deinem "richtigen" Standort im Game. Es sollte denke ich nicht blau sein und vielleicht sind die Koordinaten auf einem Standard Punkt der im Meer liegt weil deine noch nicht geladen sind. Sternenhimmel sollte davon kommen, weil es gerade Nacht ist, das ist ganz normal und immer Nachts so.

Kommentar von ACACE ,

Ich habe es geschafft! Danke!

Kommentar von EvilMastermind ,

Yay! Fröhliches Pokemon fangen! Und nicht vergessen: Das gelbe Team ist voll blöd, blau ist okay und in Rot sind die wirklich coolen! ;3

Und heb deine Candys und Stardust solange auf bis die wirklich genug hast um ein Pokemon weiter zu entwickeln oder du ein für dich sehr starkes hast was du für Kämpfe einsetzen willst. Ich wollte eins entwickeln, hab eins etwas stärker gemacht und danach ein besseres bekommen was ich dann entwickelt habe. Hab dadurch also Stardust usw. verloren, sei nicht so blöd wie ich ;(

Kommentar von ACACE ,

Danke für die Tipps! ;) Erstmal auf dem Weg zur Arbeit Pokemon Go spielen :D

Kommentar von EvilMastermind ,

So gehört sich das :D Musst dich übrigens nicht wundern wenn die App mal nicht richtig lädt oder so, das hat meistens mit Server Problemen zu tun (bzw. einloggen/Daten vom Server abfragen) und die kommen, wie du vielleicht schon gehört oder gemerkt hast, leider öfter vor.

Antwort
von 65matrix58, 57

gps?? lade dir von google maps deinen Standort herunter (für offline modus)
vielleicht nützt das was für deinen GPS.
hab mitbekommen dass man dadurch 20% Energie spart

Kommentar von ACACE ,

GPS ist allgemein aktiviert. Habe auch das GPS Zeichen rechts oben. Dennoch wird mir irgendwas mit der GPS angezeigt

Kommentar von 65matrix58 ,

Versuchs dann mit google maps

Kommentar von ACACE ,

Ich habe es geschafft! Danke!

Kommentar von 65matrix58 ,

jaman... kein ding

Antwort
von tactless, 60

Werden Server-Probleme sein sofern deine Internetverbindung nicht zu langsam ist um die Karten zu laden.

Nachts, bzw spät Abends ist derzeit die besten Zeit zum spielen!

Kommentar von ACACE ,

Für mich anscheinend ja nicht :D

Kommentar von tactless ,

Nunja, vor zwei Tagen soll es einen DDoS Angriff auf die Server gegeben haben. Kann alles noch damit zusammen hängen.

Kommentar von EvilMastermind ,

Es wurde ein größerer DDoS Angriff angekündigt aber naja wie viel dahinter steckt ist unklar. Liegt vermutlich größtenteils an der großen Userbase, DDoS Attacken werden da nur einen kleinen Teil zu beitragen, vor allem weil die Gruppe die das behauptet nicht unbedingt für sowas bekannt ist oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten