Frage von JanTheDoc, 1.325

Pokémon Go : Ladebalken hängt?

Hallo Zusammen,

Bei meinem Pokemon Go (Huawei P9 Lite) bleibt der Ladebalken nach einem Centimeter immer hängen und rührt sich nicht mehr.

Das Peoblem tritt aber nur auf, wenn ich Mobile Daten nutze, sobald ich in irgendeinem WLAN bin verbindet es perfekt und ich kann mich dann auch vom WLAN wegbewegen und spielen.

Vielleicht jemand eine Lösung?

Danke

Antwort
von homcase, 264

Es könnte an zwei Sachen liegen. Eine mögliche Ursache ist, dass du bei Datennutzung beschränkte Hintergrunddaten angekreuzt hast. Oder du hast mein Problem und benutzt in Google Maps Offlinekarten. Das ist jetzt nicht das Problem, allerdings werden diese Offlinekarten unter Einstellungen-> Offlinekarten nur über Wlan geupdated, deshalb kommt man nach einiger Zeit nicht mehr mit den mobilen Daten rein. Also stell einfach auf mobile Daten und Wlan. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Sebastian9725, 765

Habe das Gleiche Problem, mit weggehen ist es so dass ich das Spiel im WLAN starten musste und dann auch außer Haus, also über Mobile Daten das Spiel nutzen kann. Ich kann auch noch Mach einer gewissen Zeit das Spiel in der Stadt starten, also auch über Mobile Daten, liegt wahrscheinlich daran, dass die Daten auf dem Server für einige Zeit gespeichert werden...

Antwort
von Doncarlos124, 1.163

Ich nenne mal die möglichen Ursachen.☺

1. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du sehr schlechtes Internet hast (e), aber auch bei Highspeed (h+) kann sowas passieren den dann liegt es an den Servern.

2. Wie gesagt, es kann auch an den Servern liegen. Da Pokemon go noch gar nicht offiziell draußen ist, sind die Server gar nicht für eine so große Masse an Spielern aus gelegt, wodurch das ganze Spiel langsamer wird.

Was mich fraglich macht ist, dass du dich vom WLAN weg bewegen kannst. Wie weit geht es denn? Und kannst du dann auch zu PokeStops und Pokemon fangen. Denn normaler weiße kommt dann eine Naricht von,, Keine Internetverbindung" (siehe Bild) 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community