Frage von mya15980, 91

Pokemon go - wie geht es weiter, wenn ich einen Pokemon gesichtet habe und kann ich dann sehen, in welche Richtung ich gehen muss um den gesichteten zu finden?

Ich bin Neuling bei Pokemon und bin vorhin mal losgezogen (Samsung Handy) und hatte dann zb drei gesichtete Pokemons. Auf dem Bildschirm konnte ich erst nicht sehen und bin auf gut Glück mal weitergelaufen. Dann waren diese blinkenden Kreise da wo ich dann dachte, dass da der Pokemon ist. Ich stand dann auf diesen blinkenden Kreisen aber der Fang-Modus wo ich die Bälle werfen kann hat sich nicht geöffnet - woran liegt das? Wäre dankbar für Tipps auch was ich machen muss, wenn Pokemons gesichtet sind - woher weiss ich dann in welcher Richtung diese sind??? Danke :-)

Antwort
von ITsUnacceptable, 30

Wenn du nur die Kreise siehst, ist dein Internet gerade nicht schnell genug um die Pokémon anzeigen zu lassen, warte einen Moment ab oder starte neu, manchmal hilft das.
Da das neue trackingssystem noch nicht eingeführt ist kannst du ein bestimmten Schema ablaufen, um es zu finden.
Das heißt siehst du ein Pokémon auf den radar Lauf eine geraden Strecke bis es nicht mehr auf den radar zu sehen ist und merkst dir den punkt , gehst die Strecke wieder solange zurück bis es wieder auftaucht und dann wieder verschwindet und merkst dir den Punkt. Dann schätzt du dir Mitte zwischen den beiden punkten und gehst dann dahin. Danach musst du dann nur nach links oder rechts gehen. Taucht der in der eine Richtung nicht auf oder verschwindet aus dem radar ist der zu 100% in der anderen Richtung.

Oder du läufst gut Glück im Umkreis von 200m im Kreis. Dann sollte es auch auftauchen wenn du es in der spawnzeit findest.

Antwort
von MCFritty, 42

Wahrscheinlich ist dein Internet zu langsam, um direkt das Pokemon im Kreis zu sehen. Einfach kurz warten, dann müsste es geladen haben.

Die Richtung kannst du nur erahnen und auf gut Glück los laufen. 

Antwort
von user6363, 35