Frage von Adventurian, 20

Pokémon Go - Was hab ich verpasst?

Seit heute lese ich urplötzlich an sämtlichen Stellen des Internets nur noch von "Pokémon Go", es scheint ein plötzlicher, totaler Trend zu sein, der irgendwie völlig an mir vorübergegangen ist und selbst hier dreht sich jetzt aber schon jede zehnte Frage darum. Wenn ich es google, erfahre ich nur, dass es ein Handy-Spiel mit Pokémons ist. Da ich vor dem heutigen Tag absolut nichts mitbekommen habe, "Pokémon Go" nun aber plötzlich omnipräsent zu sein scheint, muss ich nun doch mal fragen: Was um Himmels Willen ist das, so dass aus heiterem Himmel plötzlich alle nur noch davon reden bzw. diese App haben wollen? Was steckt dahinter? Was ist so umwerfend an diesem (Kinder-?)Spiel? Oder ist es letztendlich mal wieder nur ein bescheuerter Trend, den halt alle wieder deppenhaft mitmachen, weil es halt alle anderen auch tun?! Bin grade ziemlich verwirrt ...

Antwort
von 2Fragensteller0, 18

Pokemon ist halt das coolste Spiel aus der Kindheit und jetzt gibt es das als Handy App. Man spielt in der echten Welt und muss dafür rausgehen (man kann es nicht zuhause spielen)

Antwort
von priesterlein, 19

Ist wie Ingres für noch kleinere Kinder als Ingres es war.

Online sein, immer auf den Schirm mit dem Kamerabild starren, durch Touch ein Pokemonbild fangen, Handy neu aufladen, wieder von vorne.

In Deutschland ist das Spiel zudem noch nicht draußen und ob die bisherigen Hacks, um andere Länderversionen zu benutzen, danach noch in DE funktionieren werden, ist fraglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community