Frage von 20Baumi01, 436

Pokemon Go - Spielerinfos konnten nicht vom Server abgerufen werden?

Wie so viele andere spiele ich natürlich auch Pokemon, zumindest wenn es geht.

Wenn Pokemon laden soll, tut es das nicht. Es liegt sehr wahrscheinlich an meiner Internetverbindung ... Per WLan lädt es perfekt, jedoch bei voller Signalstärke bei UMTS ( 3G / HSDPA / HSDPA+ , das ist bei IOS zusammengefasst ) nicht. Benötigt Pokemon wirklich eine so eine schnelle Mobilverbindung ?

Bei welcher Verbindungsqualität läuft es bei euch ? Es wird auch nicht an Serverüberlastung liegen, da es ja per WLan funktioniert ...

Danke im Vorraus !

Antwort
von Mikromenzer, 411

3G ist kein Problem, damit funktioniert es problemlos.

Kommentar von 20Baumi01 ,

Danke für die überaus schnell Antwort ! Aber woran liegt es dann ?

Per WLan geht es perfekt, per Mobilverbindung wird's nichts ...

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich weiß nicht in welcher Gegend du bist, oder welchen Anbieter du hast.

Eventuell sind die Probleme ihm geschuldet.

In den letzten beiden Tagen gibt es aber immer wieder Probleme, auch aktuell.

Kommentar von 20Baumi01 ,

Anbieter : Drilisch AG (E-Plus, O2, etc.)

Ort : Selbst in Städten wie Neuwied am Rhein, aber auch Gera oder Zwickau geht's nicht ...

Kommentar von Mikromenzer ,

Ist dein Datenvolumen aktuell gedrosselt?

Kommentar von 20Baumi01 ,

Habe 1 GB Datenvolumen, bin nicht gedrosselt ... Sonst hätte ich es längst verstanden.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann verstehe ich das auch nicht.

Kommentar von 20Baumi01 ,

Ich eben auch nicht ..

Kommentar von Mikromenzer ,

Hast du mal eine andere SIM probiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten