Frage von UndercoverLady, 953

Pokemon go - Gps Probleme?

Hallo, Mein Handy ( Wiko Rainbow) ist auf den neusten Stand. Trotz Wlan & Standort verbindung eingeschaltet, wird mir im Spiel angezeigt es sei keine GPS verbindung da.

Bei Chip habe ich gelesen: "In die Android-Einstellungen. Dort finden Sie den Punkt Einstellungen > Entwickleroptionen > Falsche Standorte, der standardmäßig aktiviert ist"

Aber die Einstellung Entwickleroptionen hab ich nicht.

Ich bin verzeifelt. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine andere Option für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirni007, 783

Google mal "Entwickleroptionen android". Du musst oft auf irgendeinen Einstellungspunlt drücken, damit die freigeschaltet werden.

Kommentar von Dirni007 ,

"Über das Telefon" in dem Einstellungen, da gehst du drauf und dann auf "Build Nummer" und darauf drückst du ganz oft Ganz schnell hintereinander, dann steht da, dass die Entwickleroptionen freigeschaltet wurde.

http://praxistipps.chip.de/android-4-2-versteckte-entwickleroptionen-aktivieren_...

Kommentar von Dirni007 ,

Danke für den Stern 😊

Antwort
von Chinchilla86, 841

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Wiko Rainbow:
Meine Schwester besitzt ebenfalls das Wiko Rainbow und auch bei ihr funktioniert die GPS/Standorteinstellung im Spiel nicht. So langsam befürchte ich dass es am Handy selbst liegen könnte... :(

Habe auch schon alles probiert: Über die Entwickleroption den Falschen Standort raus, Spiel deinstalliert und wieder neu geladen, Handy neugestartet, sogar Maps aktualisiert und Standort neu bestimmt... weiß echt nicht weiter :(

Kommentar von UndercoverLady ,

Ist mittlerweile denn das Problem gelöst?

Kommentar von Chinchilla86 ,

Keine Ahnung, habe mir ein neues Handy gekauft da mir das Wiko allgemein zu schlecht gewesen ist. Da meine Schwester es immer noch nicht Spielen kann, würde ich jetzt Mal "Nein" sagen.

Auf einem Samsung läuft die App jedenfalls problemlos :)

Antwort
von Zaunmann, 704

JO hi um entwilckeroptionen freizuschalten musst du zuerst auf einstellungen dann auf "Über das Telefon" oder "Telefoninfo" klicken dann ( bei meinem handy LG l bello) gehst du auf "sowtware information " und klickst 7 mal auf die Build-Nummer hoffe das konnte helfen LG

Antwort
von FreuleinAnonym, 644

Hab das selbe Problem. Liegt wahrscheinlich dran dass gerade ziemlich viele Leute Pokémon Go nutzen.

Kommentar von Chinchilla86 ,

Hast du dauch das Wiko Rainbow? Glaube langsam es liegt am Handy an sich...

Kommentar von FreuleinAnonym ,

Nee hab das Huawei Ascend mate 7. Hab schon alles Versuch. Nichts hat funktioniert :c

Antwort
von xSonicPN, 761

Also der Punkt Entwickleroptionen ist Betriebssystem bezogen, sprich es hat nicht´s mit dem Smartphone zu tun. Welche Android Version hast du denn?

Kommentar von UndercoverLady ,

Version 4.4.2  - Habe mittlerweile auch die Entwickleroptionen freigeschaltet. Obwohl falsche Standorte jetzt deaktiviert sind, zeigt es mir immernoch kein Gps an.

Antwort
von Julian262, 734

Wenn du gar nicht mehr weiterweisst setzt du dein handy am besten zurück und spielst es mit einem backup neu auf. Oder installierst die app neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community