Frage von musthar1, 152

Pokemon Go - Ban oder Server Down?

Ich habe 2 Pokemon Go Accounts (Google)

Mit dem einen Kann ich mich Problemlos einloggen.

Aber mit meinem Anderen kommt immer der Fehler "Authentifizierung Fehlgeschlagen"

Habe ich ein Ban oder Liegt es an den Servern da ich eine APP habe die sagt das die Server (Google) schon Zeit 2-3 Tagen Down sind aber ich mich ja trotzdem mit dem 2. (GOOGLE) Account einloggen kann.

Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 85

Das liegt an der Verbindung eines Handys zum Server.

Bei mir läuft auch alles einwandfrei, mein Bruder hatte das selbe Problem.

Er hatte das eine auf seinem Iphone laufen und das andere auf seinem Samsung , nachdem er dann irgendwannmal die Accounts gewechselt hatte kam auch dieses Problem.

Beim Iphone lag es daran , das man nach der Umstellung der Accounts das Spiel über das andere Gerät (per telefonnummer kp warum email nicht ging) freischalten.

Bei seinem Samsung musste ich das Google Konto einmal von Handy runterschmeissen und neu drauf machen.

Kommentar von musthar1 ,

Danke für die Andwort, Aber das Google Konto habe ich bereits Komplett vom Smartphone Gelöscht und erneut Hinzugefügt aber leider immernoch der gleiche Fehler... :c

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ok , habe gerade mal nachgelesen in 2-3 Foren die Server sind vereinzelt ausgefallen , und lassen manche Spieler nicht mehr ins Spiel. Dein zweiter Account scheint davon betroffen zu sein , hab mir auch gerade einen zweiten erstellt und klappt alles.

Also heisst es für diesen Account abwarten und Tee trinken , oder mal auf einem andern Smartphone versuchen damit anzumelden

Kommentar von musthar1 ,

Vielen Dank für die Schnelle und Ausdruckvolle Antwort eine Frage hätte ich da noch ! : "Haben sie das gleiche Problem?" Da sie geschrieben haben : "hab mir auch gerade einen zweiten erstellt und klappt alles." ?

Kommentar von TheGermanNexus ,

Nein , ich hatte für dich/Sie das getestet ob es eventuell an überscheidenden IP´s liegt , weil dann hätte ja mein zweiter Account auch weg sein müssen oder nicht klappen ist aber nicht so ich kann auf beiden spielen.

Kommentar von musthar1 ,

Okay, dann warte ich mal bis wieder alles Funktioniert. Danke für die Hilfe!

Antwort
von nudelsalat69, 87

Wird wohl ein Bann sein. Bei meinem ex kommt die selbe Meldung und er hat auch erst ein paar Tage nach dem Bann die Email bekommen, dass er gebannt wurde

Kommentar von musthar1 ,

Habe bis jetzt noch keine Email erhalten.

Kommentar von nudelsalat69 ,

bei meinem ex hat es ca. 9 Tage gedauert zwischen Bann und Email

Antwort
von musthar1, 68

Habe es Niantic Gemeldet und noch in der gleichen Minute kam die Email :

(Übersetzt und zusammen gefasst) : Ich soll die App Stoppen und den Cache löschen... :D Habe ich schon Versucht auch habe ich Pokemon Go schon Neuinstalliert Funktioniert nicht..

Antwort
von DarkZeroooooo, 89

Bei mir läuft Pokemon Go super.Liegt vielleicht daran das du 2 Accounts hast aber nur einen benutzen darfst oder der eine wurde gebannt.Ich würde einfach mit dem einem weiter spielen.

Kommentar von musthar1 ,

Das Doofe ist Bei dem wo ich die Fehler bekomme bin ich ein Viel Höheres LV.

Kommentar von DarkZeroooooo ,

Tut mir leid dann wende dich an den Kunden Service von Google oder Niantic

Kommentar von TheGermanNexus ,

Niantic antwortet doch nicht mehr , nachdem sie gemerkt haben das sie nur scheisse bauen^^

Kommentar von tide1109 ,

Warum sollten sie doppelte Accounts verbieten? Sie werden dadurch eventuell Spieler verlieren und potentielle In-App Käufer zugleich. Es wird eher ein Minusgeschäft für sie sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community